Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

unruhe säugling, was kann das sein?

hallo frau höfel,
unser kleiner sohn ist heute 3 wochen und 3 tage alt. zuerst war er ganz entspannt. seit ner woche ist er sehr schreckhaft (fiel sogar der hebamme auf, sie meinte, er sei extrem). sogar im schlaf ohne das ein geräusch ihn stört, erschreckt er.
seit 5 tagen ist er auch oftmals unruhig und unzufrieden. gestern wars den vormittag, dann heute nacht ab 4h bis jetzt. manchmal ist es abends...

wenn er dann schläft wacht er in kurzen abständen wieder auf und dann ist er wiede so unleidlich (schreit aber nicht, nur wenn man ihn dann hinlegt).
sonst gedeiht er prima. wenn er bauchweh hat, nützt auch der arm nichts, ansonsten will er die ganze zeit bei mir sein...(war vorher nicht so)

was kann das sein? ist das so ein entwicklungsschub? kenne das von unserm ersten sohn so gar nicht.

lg valerie

von viperk am 13.05.2011, 14:10 Uhr

Antwort:

unruhe säugling, was kann das sein?

Liebe Valerie,

es wäre Zeit für einen Entwicklungsschub.

Ich würde es erstmal nur beobachten. Dass er am liebsten bei Ihnen auf dem Arm ist, das ist völlig normal. Dort hört er Ihren Herzschlag und fühlt sich in Sicherheit.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2011