Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

unruhe säugling, was kann das sein?

hallo frau höfel,
unser kleiner sohn ist heute 3 wochen und 3 tage alt. zuerst war er ganz entspannt. seit ner woche ist er sehr schreckhaft (fiel sogar der hebamme auf, sie meinte, er sei extrem). sogar im schlaf ohne das ein geräusch ihn stört, erschreckt er.
seit 5 tagen ist er auch oftmals unruhig und unzufrieden. gestern wars den vormittag, dann heute nacht ab 4h bis jetzt. manchmal ist es abends...

wenn er dann schläft wacht er in kurzen abständen wieder auf und dann ist er wiede so unleidlich (schreit aber nicht, nur wenn man ihn dann hinlegt).
sonst gedeiht er prima. wenn er bauchweh hat, nützt auch der arm nichts, ansonsten will er die ganze zeit bei mir sein...(war vorher nicht so)

was kann das sein? ist das so ein entwicklungsschub? kenne das von unserm ersten sohn so gar nicht.

lg valerie

von viperk am 13.05.2011, 14:10 Uhr

 

Antwort:

unruhe säugling, was kann das sein?

Liebe Valerie,

es wäre Zeit für einen Entwicklungsschub.

Ich würde es erstmal nur beobachten. Dass er am liebsten bei Ihnen auf dem Arm ist, das ist völlig normal. Dort hört er Ihren Herzschlag und fühlt sich in Sicherheit.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Säugling strampeln

Hallo haben eine Frage : Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen und strampelt ganz viel mit seinen Beinchen tagsüber, und rudert mit den Ärmchen. Auch abends vor dem Einschlafen oder wenn er als aufwacht. Oft lacht er dabei manchmal weint er und er kommt mir überdreht vor. Auf der ...

von walle 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säugling kann nicht in die Windel machen

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter hatte in ihrer zweiten Lebenswoche harten Stuhl, den sie nur sehr schwer rausdrücken konnte. Dieses Problem haben wir recht schnell in den Griff bekommen. Seit dem klappt es allerdings gar nicht mehr mit dem Stuhlgang. Ich muss ihr immer ...

von kleineoboe 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Innere Unruhe

Hallo Frau Höfel, ich verspüre seit ca 2 Wochen wenn ich längere Zeit sitze ca 1 Stunde eine sehr große innere unruhe wie wenn blitze durch meinen körper gehen, dies hatte ich bisher noch nie! Muss mich dann eine ganze zeit bewegen das ich wieder zu ruhe komme! Auch nachts ...

von krümmel0811 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

säugling verschnupft

Hallo Meine Tochter ist 19 tage alt,und meine große ist verschnupft,jetzt ist die kleine auch leicht verschnupft,also die nase ist nicht ganz zu aber man hört beim atmen das schleim drin ist,temperatur ist ok,usw.Aber ich kann der 3 jährigen ja nicht sagen,so du musst weg ...

von jasmin86 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

trinken bei säugling

Hallo Meine Tochter ist jetzt 2 wochen alt,sie ist seid 4 tagen zuhause,sie war lange im Kh weil sie unterversorgt in der 36ssw zur welt kam,mit 2200gramm und 46cm. Sie bekommt auch noch Frühchenmilch soll die geben bis 3500gramm. Im KH hat es gut geklappt das trinken alle ...

von jasmin86 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Haut Säugling

Hallo Frau Höffel! Erstmal frohe Ostern :-) Hab noch n Frage bezgl unseres 6 Wochen alten Säuglings. Er ist ein sehr blasser Typ, auch lt. Kinderarzt war aber bei sämtl. u Untersuchungen fit und unauffällig. Was uns aber auffällt er hat oft eine marmorierte Haut. Oft wenn er ...

von walle 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Dillsamen b. Säuglingsblähung

Hallo Frau Höfel! Unser Kleiner ist 5 Wochen alt, und hat momentan ziemlich stark mit Blähungen zu tun.Kriegt schon Fencheltee, Carum Carvi Supp. Bauch leicht massiert. Aber z.ZT tut er uns so leid, weil es ihn so quält :-( Jetzt haben wir von Dillsamentee aus der Apotheke ...

von walle 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Blut im Stuhl bei 4 1/2 Wochen altem Säugling

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine 4 1/2 Wochen alte Tochter.Wegen mehrerer Brustprobleme bekomt sie nur abgepumpte Muttermilch.Nun habe ich bemerkt, dass sie schleimiges, rotes Blut im Stuhlgang hat (wenig aber immerhin sichtbar). Der Stuhlgang ist flüssig grün mit Körnchen ...

von Schnuffelmaus75 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säugling sehr erkältet

Hallo Martina, unser kleiner (genau 6 Mon.) hat sich offensichtlich bei der großen angesteckt. Erst hatte er nur Schnupfen, wo ich dann mehrfach täglich 1 Tr. Muttermilch in jedes Nasenloch träufelte,... inzwischen hat er doll Husten bekommen, den ich selbstverständlich ...

von PuW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Was kann ich gegen die Unruhe machen?

Guten Morgen, Frau Höfel, ich wende mich an Sie, weil wir im Moment nicht weiter wissen. Unsere Tochter (9 Monate) schläft Abends nicht ein. Sobald sie ins Bett gelegt wird, beginnt sie zu brüllen und setzt sich immer wieder auf. Sie reibt sich aber auch immer wieder die ...

von SuM2008 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.