Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Trinkmenge ausreichend?

Hallo Frau Höfel,

letzte Woche trank mein kleiner Mann recht große Mengen zu seinem Brei, seit Sonntag ist es eine Qual :/ er trinkt nicht allzu gut das höchste war 480 ml in 24 Stunden mit jeweils höchstens 90 ml pro Flasche , er bekommt allerdings nun 3x Brei 1x Mittagsmenü, 1x Frucht Getreide und 1x Milchbrei ich versuche auch Wasser zu reichen allerdings bleibt der Erfolg aus,gestern waren es 20 ml heute nicht mal 10 ml.
Ich mache den Frucht-Getreide mit 100 ml Wasser und Milchbrei mit 100 ml PreMilch selbst.
Ist die Flüssigkeitszufuhr soweit ausreichend.

Windeln sind eigentlich immer gut voll.

Vielen Dank

von Surematu am 23.08.2016, 16:11 Uhr

Antwort:

Trinkmenge ausreichend?

Liebe surematu,

nicht die Trinkmenge, sondern das Kind anschauen!

Ist die Haut straff und rosig, ist die Fontanelle eben (und nicht eingesunken), sind die Windeln nass und das Kind gut drauf, dann ist alles okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2016

Antwort:

Trinkmenge ausreichend?

Danke Frau Höfel, aber langsam steigert er sich wieder und soweit ist er super drauf.

von Surematu am 25.08.2016