Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Trinkmenge ausreichend?

Hallo Frau Höfel,

letzte Woche trank mein kleiner Mann recht große Mengen zu seinem Brei, seit Sonntag ist es eine Qual :/ er trinkt nicht allzu gut das höchste war 480 ml in 24 Stunden mit jeweils höchstens 90 ml pro Flasche , er bekommt allerdings nun 3x Brei 1x Mittagsmenü, 1x Frucht Getreide und 1x Milchbrei ich versuche auch Wasser zu reichen allerdings bleibt der Erfolg aus,gestern waren es 20 ml heute nicht mal 10 ml.
Ich mache den Frucht-Getreide mit 100 ml Wasser und Milchbrei mit 100 ml PreMilch selbst.
Ist die Flüssigkeitszufuhr soweit ausreichend.

Windeln sind eigentlich immer gut voll.

Vielen Dank

von Surematu am 23.08.2016, 16:11 Uhr

 

Antwort:

Trinkmenge ausreichend?

Liebe surematu,

nicht die Trinkmenge, sondern das Kind anschauen!

Ist die Haut straff und rosig, ist die Fontanelle eben (und nicht eingesunken), sind die Windeln nass und das Kind gut drauf, dann ist alles okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2016

Antwort:

Trinkmenge ausreichend?

Danke Frau Höfel, aber langsam steigert er sich wieder und soweit ist er super drauf.

von Surematu am 25.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

ausreichende Trinkmenge bei den Twmperaturen

Hallo Martina, ich habe aufgrund der Hitze und des morgigen Tages ein wenig Sorge. Baby Momo ist jetzt 20 Wochen alt und wird voll gestillt, gehörte bisher immer zu den guten Trinkern, hat gut zugenommen und ist recht groß mittlerweile. Die letzten beiden Tage waren ...

von momo_mama 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, ausreichend

schlaf ausreichend

Hallo, mein sohn ist 1jahr und 1monat. Seine schlafenszeiten am tag sind sehr unregelmäßig was mich langsam ziemlich nervt. Ich kann einfach schlecht einschätzen ob ihm ein mittagsschläfchen reicht. Auch fange ich bald zu arbeiten an und es es wäre somit einfacher für den opa ...

von sonrain 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Trinkmenge

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist 6 Monate alt und ich stille sie noch. Beikost haben wir gerade angefangen. Ich versuche alles, aber stelle immer wieder fest, dass ich viel zu wenig trinke. Ich muss kaum zur Toilette und wenn, dann ist der Urin immer ganz ...

von Hettie 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge wasser

Guten Tag, Ich habe mal eine blöde Frage :-) Mein Sohn ist 8 Wochen alt, ich stille ihn voll alle 2-3 Stunden. Ich möchte ihm jetzt abgekochtes Wasser im Fläschchen für zwischendurch anbieten um die milchmahlzeit rauszuzögern, wenn er schon vor den 2 Stunden sich zum stillen ...

von Tani89 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 7wochen baby

Guten tag frau höfel Mein kleiner kommt ca. Alle 2.5h und trinkt 120ml. Pro tag hat er 60g zu genommen. Die kiä hat mir gesagt ich sollte ein bisschen aufpassen, nicht das er noch mehr zunimmt. Doch wie mach ich das jetzt.. Ich kann ihn ja nicht so lange warten lassen. ...

von Julia.cavegn 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Baby 8 Wochen

Guten Tag, nun ist mein Kleiner 8 Wochen alt. Bis letzte Woche hat er innerhalb von 24 Stunden zwischen 800 - 1000 ml getrunken. Von jetzt auf gleich trank er nur noch 500 - 600 ml am Tag. Er weint momentan auch viel. Mal schläft er sehr viel und mal so gut wie gar nicht. Meine ...

von malte2016 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Wie die Trinkmenge erhöhen?

Hallo Frau Höfel, da meine kleine (18 wochen alt) plötzlich nicht mehr zugenommen hat (..habe voll gestillt) habe ich mit zufüttern angefangen und zwar mit der 1er von Aptamil. Auf der Packung steht 5 mal am tag 180ml. Ich weiss, sie ist ein Stillbaby und kann wahrscheinlich ...

von hollykim21 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Einführung Beikost - Mengen ausreichend?

Liebe Frau Höfel, Das Einführen von Beikost ist schon eine verzwickte Sache.. Gerne würde ich zu folgendem Thema Ihren Rat hören: Wir haben vor 3 Wochen bei unserem Sohn (20 Wochen) mit Beikost angefangen. 1. Woche Kürbis 2. Woche Frühkarotten Nachdem die vertilgten ...

von MMST312 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Tipp i.S. Trinkmenge bzw. Sondersituation

Hallo Frau Höfel, am Donnerstag bin ich mit meinem 7 Wochen alten Sohn nach stationärer Abklärung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Vermutliche Diagnose (nach immer häufiger Blut in der Windel) Kuhmilcheiweis-Allergie. Jetzt bekommt er die nächsten 2 Woche ...

von frischeMama 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Isst mein Sohn ausreichend? Wie bekomme ich ihn dazu zu trinken?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben vor 4 Monaten mit der Beikost angefangen. Zunächst mit dem Mittags Brei und ca 1 bis 1 1/2 Monate später mit dem Nachmittags Brei. Er isst wirklich sehr gut und mit Begeisterung. Das Problem was wir haben ist das er absolut ...

von AngelinaMama 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.