Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Quaddeln an der Brust

Hallo Frau Höfel,
ich habe Biggi auch gefragt, aber vielleicht wissen Sie auch Rat.
Seit ein paar Tagen habe ich nur am Warzenvorhof viele (20-30) kleine, eher flächige Erhebungen, die zum einen jucken und sich beim darüberstreichen entzündet anfühlen.Die größte Erhebung ist etwas kleiner als ein 1 Cent Stück.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
Meine Hebamme weiß nicht, was das sein könnte.
Gruß
Esther K

von EstherK am 18.05.2012, 20:55 Uhr

 

Antwort:

Quaddeln an der Brust

Liebe Esther,

da kann ich mich Biggi nur anschliessen, ohne die Brust vor Augen .......! Es kann alles sein, von Allergie über Soor bis Entzündung und Überreizung der Montgomery-Drüsen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Mein Baby will ständig an die Brust und schläft nicht.

Hallo Frau Dr. Höfel, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine ist nun 7 Wochen alt. Sie ist von Anfang an etwas problematisch. Sie schläft immernoch in unserem Bett und will nicht in ihres. Das haben wir nun auch so beibehalten. Allerdings weiß ich auch nicht wie lange das ...

von Vicky1983 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby 22 wochen will Nachts alle 1,5 - 2 h an die Brust

Hallo Frau Höfel, mein 22 Wochen alter Sohn schläft abens gut ein und dann auch meistens ca. 4h dann will er das erste mal an die brust. Bis dahin auch kein Problem weil dann gehe ich meistens auch zu Bett, aber dann dann wacht er alle 1,5 - 2h auf und will an die Brust. Er ...

von manugr 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind verweigert rechte Brust

Hallo, meine Tochter (4 Monate) verweigert seit 3 Tagen die rechte Brust. Egal, ob ich sie ihr zuerst oder als zweites anbiete, sie windet sich schreit stark und nimmt sie nicht. An der linken trinkt sie, aber auch nicht unbedingt so viel, wie sonst. Ansonsten ist sie ...

von bajadera 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby trinkt an der Brust unruhig, mit der Flasche gehts besser?!?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner (4,5 Monate) trinkt seit 3 Wochen sehr unruhig an der Brust. Das heißt er saugt einige male an dann wirft er seinen Kopf nach hinten und macht sich ganz lang und fängt dann zu weinen an. Er versucht dann immer wieder nochmal zu trinken was aber ...

von Martina2512 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby schläft im Elternbett unruhiger als im eigenen u.will dauernd an die Brust

Hallo Martina,hab mal wieder eine Frage: meine Kleine ist nun über 1 Monat alt.Nach dem letzten Stillen wenn wir schlafen gehen,legen wir sie-schlafend-beim Stillen eingeschlafen- in ihr Beistellbett neben meins.Dann schläft sie dort fest ca.2-2,5 Std.Wenn sie dann wieder wach ...

von Greenamy 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten in der Brust ?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe gestern einen knotenartigen Hubbel in der Brust gespürt der wenn ich draufdrücke weh tut. wie unterscheide ich jetzt eine drüse von einem knoten ? muss ich mir sorgen machen wenn es weh tut ? danke ...

von Chris17 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzende Brustwarzen in der Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tage teils sehr stark schmerzende Brustwarzen....sind auch oft verhärtet aber die Schmerzen sind auch im normal Zustand. Entzündung oder eine Veränderung kann ich nicht sehen..... Hab auch keine andere Kleidung an oder ein anderes ...

von soanaz2 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Hallo Frau Hövel, ich habe ein Problem. Mein süßer Fratz, 5 Monate schläft tagsüber und Abends nur noch ein, wenn er an meiner Brust nuckeln darf. Einen Schnuller nimmt er nicht. Das allein wäre ja nicht so dramatisch, da es ja auch eine der schönsten Arten ist, ein Baby ...

von Lakritze83 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wunde Brustwarzen vor der Entbindung was tun

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37.Woche und meine Brustwarzen fühlen sich jetzt schon wund an und Schmerzen bei Berührung. Was kann ich jetzt schon/ noch für die Brustwarzen tun, damit es beim Stillstart nicht noch mehr wird. Vielen ...

von Leo engel 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby 10 Monate beruhigt sich nachts nur mit Brust und nimmt keine Flasche

Hallo Frau Höfel Ich hätte mal eine Frage an Sie. Mein Sohn, 10 Monate alt, kommt tagsüber ohne Brust zurecht. Zum Einschlafen braucht er meist auch keine Brust, nur wenn er nachts wach wird, lässt er sich nicht anders beruhigen als mit der Brust. Er trinkt dabei so gut wie ...

von Kindanzer 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.