Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Neugeborenes sichern, wenn es Nachts auf meinem Bauch schläf

Hallo,
Wenn ich meinen Sohn ( 5 Wochen ) Nachts auf meinem Bauch /Brust schlafen lassen möchte, hab ich angst , dass er sich zur Seite rollt oder seinen Kopf hebt und falsch ablegt dass er keine Luft bekommt.
(Deswegen hab ich es Nachts nie gemacht) gibt es da ein Trick, wie icv ihn sichern kann .
Lg

von Nasti90 am 02.07.2016, 17:45 Uhr

 

Antwort:

Neugeborenes sichern, wenn es Nachts auf meinem Bauch schläf

ich hatte auch angst dass die kleinen runterrollen etc. hab auf die kantenseite die stillwurst gelegt, kind im arm und bin IMMER sofort aufgewacht, wenn er sich bewegt hat. hab das mal mit einem teddi getestet, du wachst auf! hätte ich nie gedacht..aber warte mal was dir noch geschrieben wird.

von mellomania am 02.07.2016

Antwort:

Neugeborenes sichern, wenn es Nachts auf meinem Bauch schläf

Hallo. Es gibt doch für die SS diese Bauchbänder zu kaufen (wie ein Gürtel nur viel breiter und aus Stoff). Hatte mir das Band umgezogen und meinen kleinen darein gepackt (so konnte er nicht runter oder zur Seite rutschen). Aber dann nicht noch zu decken, das wird sonst zu warm!

von Mauci am 03.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

neugeborenes nachts stündlich wach

mein Sohn 12 tage alt wacht nachts stündlich auf ,er schläft direkt bei mir im beistellbett oder neben mir, manchmal lässt er sich dann mit der brust beruhigen man merkt jedoch dass er nicht jede Stunde Hunger hat , manchmal nuckelt er sich wieder in den Schlaf ein anderes mal ...

von lena-charlotte 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neugeborenes, nachts

Nachts beim Umdrehen im Bett knackt das Becken

Hallo Frau Höfel, liebe User, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Seit ein paar Wochen wache ich nachts immer auf und habe dann genau auf dieser Seite Beckenschmerzen, leg auch ein kleines Kissen unter dem Bauch. Ich war auch bereits beim Gyn und habe eine ...

von funny87bayern 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Hallo, Seit über 2 Wochen Wache ich nachts auf mit einem stechenden brennenden Schmerz in der jeweiligen Seite auf der ich liege... Anfangs wars nur rechts... Nun allerdings auch links im Bereich Becken/Hüfte Oberschenkel durch etwas strecken oder bewegen des Beines geht es ...

von Bine 15 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, tagsüber trinkt sie 4 Flaschen, meist zwischen 120-160 ml Beba Pre (biete immer 200 an, die schafft sie aber selten), vor dem schlafen dann 1 Flasche mit 240ml, die trinkt sie meist komplett. Insgesamt kommt sie in 24 Stunden auf eine Menge von 1000-1200 ml ...

von Sternchen_31 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schlafverhalten nachts 9 Monate

Liebe Fr. Höfel, Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Einschätzung unserer Situation schildern würden. Mein Sohn ist 9 Monate, hat tagsüber immer ohne Probleme 2 - 3 Nickerchen gemacht und wächst wie ich denke sehr bedarfsorientiert auf (Schlafen und Stillen nach Bedarf, ...

von Sina1899 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 7 Monate alt und möchte nachts noch 2mal die Flasche, die sie meist auch leertrinkt. (200ml) Für uns ist das auch ok so, nur unsere Kinderärztin meinte nun sie trinke vermutlich nicht aus Hunger sondern weil sie Einschlafen und Trinken ...

von Sternchen_31 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo Frau Höfel, Ich denke, Sie haben mein Anliegen missverstanden. Ich bin ratlos was ich machen soll und keineswegs glücklich damit, mein Baby nachts weinen zu lassen ...Nur weiß ich mir keinen anderen Rat wenn Einschlafstillen nicht funktioniert. Letzte Nacht war meine ...

von Lifie 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Husten mit Erbrechen

Liebe Frau Höfel, Erst mal vielen Dank! Sie haben mit bisher sehr geholfen! Nun habe ich folgendes Problem und weiß nicht, was ich noch machen soll: Mein Sohn (13,5 Monate) hat leider seit ein paar Nächten starken, trockenen Husten. Einmal hat er sogar erbrochen. Tagsüber ...

von Whity 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ( 25 Wochen )trinkt seit 14 Tagen nachts nicht mehr . Seit 4 -5 Wochen bekommt er mittags Brei u es klappt gut . Abends habe ich löffelweise einen Abendbrei eingeführt seit 7 Tagen. Danach hat er allerdings noch Hunger Er isst 180 Gramm ...

von Janina0176 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Will nachts stündlich essen

Hallo, meine kleine elf Wochen alt will seit zwei Tagen nachts am liebsten stündlich essen . Woran kann das liegen? An einem Schub eventuell? Was kann ich tun damit sie sich ordentlich Satt isst und länger schläft ? Es ist nämlich momentan sehr anstrengend für mich nachts ...

von Violablerose 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.