Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nachts Husten mit Erbrechen

Liebe Frau Höfel,

Erst mal vielen Dank! Sie haben mit bisher sehr geholfen!
Nun habe ich folgendes Problem und weiß nicht, was ich noch machen soll: Mein Sohn (13,5 Monate) hat leider seit ein paar Nächten starken, trockenen Husten. Einmal hat er sogar erbrochen. Tagsüber hustet er sehr wenig - auch mal stundenlang garnicht. Nase läuft fast garnicht. Ab und an niest er. Der Kinderarzt meinte, dass die Lungen frei wären. Habe sein ganzes Bettzeug neu bezogen, Staub gewischt usw. Kein Unterschied. Muttermilch in die Nase, inhalieren mit Pari boy, NaCl in die Nase, Zwiebelsaft mit Honig, Zwiebel ins Zimmer, Oberkörper hoch, einen Löffel Honig, Thymian Tee. Hat alles bisher nichts gebracht. Er schläft erst ein paar Stunden und dann kommt eine Hustenattacke. Quarkwickel bei so einem kleinen Kind ist noch schwierig. Die Ärztin hat Olynth Nasentropfen mit Xylometazolin gegeben, die auch als einziges Mittel geholfen haben. Diese möchte ich ihm aber auch nicht wirklich geben. Er zahnt gerade und sabbert ohne Ende und spielt mit seinen Ohren rum und beißt auf seine Finger. Ich schätze, dass es daran liegen könnte?Haben Sie irgendwelche Tips? Ich weiß nicht, was ich machen soll... Ich gehe zwar noch mal zur Ärztin, aber soe wird eventuell die Tropfen weiter geben.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Whity

von Whity am 08.06.2016, 03:59 Uhr

Antwort:

Nachts Husten mit Erbrechen

Liebe Whity,

bitte probieren Sie einen Butter-Muskat-Wickel. Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch und fein gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2016

Antwort:

Danke!

Liebe Frau Höfel,

vielen Dank! Das hat geholfen. Ich habe die Tropfen nicht mehr gebraucht und der Husten wird immer weniger!

Liebe Grüße
Whity

von Whity am 10.06.2016