Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Muss ich mir Sorgen machen wegen den GM Kontraktionen in der 19. Woche?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Muss ich mir Sorgen machen wegen den GM Kontraktionen in der 19. Woche?

Lindsey

Beitrag melden

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 19. Woche schwanger. Seit circa einer Woche kann ich ein bis zwei Mal am Tag Kontraktionen meiner Gebärmutter spüren. Sie sind nie schmerzhaft. Die GM beult sich dann nach vorne und ist sehr hart, klar abgrenzbar vom übrigen Teil des Bauches. Da ich weder Schmerzen noch Blutungen habe, sehe ich von einem vorzeitigen Arztbesuch ab. Ist Ihre Empfehlung anders? Muss ich mich sorgen, dass es sich um Wehentätigkeiten handelt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Lindsey, die Gebärmutter nimmt an Gewebe zu und richtet sich auf. Dazu kommt, dass eine gefüllte Harnblase ihr übriges tut. Hört sich alles normal an. Liebe Grüße Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.