Frage: Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel Ich bin heute 39.+4. Ich hatte letzte Woche Corona, aber nur mit starkem Schnupfen. Seit letzter Nacht blubbert es aber im Bauch. V.a. wenn ich mich mich im Bett drehe oder wenn ich mich im Stehen bücke. Mein nächster Untersuch ist am Freitag. Muss ich mir wegen dem Blubbern Sorgen machen? Das Baby spüre ich gut und sonst geht es mir ebenfalls gut. Mit freundlichen Grüßen Jenny

von enilihp am 15.11.2023, 20:25



Antwort auf: Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe enlihihp, der Gyn hat bestimmt bestätigt, dass alles okay ist, oder? Meist ist der Darm der Übeltäter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab und zu harter Bauch muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel Ich habe seit einiger Zeit, dass mein UL wieder so zieht, als ob ich meine Mens bekomme! Und dazu kommt das sich ab und zu am Tag mein Bauch zusammen zieht und hart wird! Was sich nach ca 30 Sekunden wieder legt! Ist das normal? Mach mir ein wenig Sorgen! Dazu bekomme ich vom Magnesium Durchfall, kann ich da nicht auch Schüssle...


Harter Bauch in der 20 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seid ein paar Tagen immer mal wieder so einen harten Bauch und ein Druck und ziehen im Unterleib so als ob da was auf der Blase liegt und wenn ich meine Hand auf die linke Seite auf den Unterbauch lege fühle ich immer so ein puckern. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank


Tritte gegen Bauch - muss ich mir Sorgen machen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 15. SSW - mein Sohn (15 Monate) hat mir heute sehr kräftig mit beiden Beinen in den Bauch getreten! Kann dem "Bauchzwergchen" durch Tritte was passieren? Habe einen dumpfen Schmerz verspürt! Lg Hoffnung17


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...


Bauch hart

Hallo,  Ich bin 42 Jahre alt und in der 14. Ssw. Seit Tagen habe ich jetzt immer wieder einen harten Bauch. Manchmal auch ein leichtes stechen in die vagina.  Ich dachte erst es kommt vielleicht von der Verstopfung, aber die ist beseitigt 🙈 Vermehrt hart wird der Bauch sobald ich Treppen steige oder kleine Arbeiten erledigen.  Können d...