lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

GUTEN MORGEN FRAU HÖFEL ! ICH HABE GESTERN DAS ERSTE MAL NACH DER GEBURT MEINER TOCHTER VOR 6 MONATEN MEINE PERIODE WIEDERBEKOMMEN OBWOHL ICH NOCH VOLL STILLE !!! ICH BIN NUN EIN Bißchen verunsichert da ich dachte in der Stillzeit bleibt die Periode noch aus muss ich mir sorgen machen das meine Muttermilch langsam zu neige geht ? Ich möchte zwar bald mit Beikost beginnen aber liebend gerne noch weiter Stillen ich habe von Anfang an sehr viel Muttermilch gehabt !!! Vielen dank für ihre Hilfe !!! Lieben Gruß!

von Leoniechensmama am 20.10.2014, 09:10



Antwort auf: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

o.T.

von Martina Höfel am 20.10.2014



Antwort auf: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

hallo da kann ich dich.beruhigen, ich hab trotz voll und vielstillens die regel bekommen da.war mein kleiner 15 wochen. wir haben 5,5 monate vollgestillt und stillen jetzt.mit knapp einem jahr immer noch zum schlafen und nachts, ich hatte nie probleme mit der milchmenge. Lg

von Rose85 am 20.10.2014, 10:14



Antwort auf: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

ps, was sein kann ist, dass die muttermilch in der zeit der periode anders schmeckt. manche babyd trinken dann weniger und zögerlicher, andere wie meiner z.b. fressen einen regelrecht auf :-), viele babys reagieren aber auch garnicht drauf. Lg

von Rose85 am 20.10.2014, 10:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Habe meinen Sohn Alte Muttermilch gegeben ist das schlimm?

Habe heute um ca 20 Uhr meinen 1 Monate alten Sohn versehentlich eine alte gekühlte Muttermilch gegeben ist seit Donnerstag im Kühlschrank und kam immer eine neue dazu da ich sie zum Baden verwenden wollte. Und jetzt hab ich die volle Panik das mit ihm was sein kann, momentan schläft er sehr ruhig in seinen Bett muss ich mit im ins Krankenhaus o...


Muttermilch

Guten Tag, Ich hätte da vielleicht eine komische Frage .. ich diskutiere in letzter Zeit viel mit meinem Mann (nicht vorm Baby) und habe dadurch viel Stress. (Ich arbeite schon dran) und ich weiss dass das Baby auch merkt. aber was mich interessieren würde. Ändert sich da was an der Muttermilch? Ich mein jetzt nicht die Menge oder so sondern ob ...


Muttermilch erwärmen

Liebe Frau Höfel, ich würde meinen eingefrorenen Muttermilch Beutel gerne im Kühlschrank auftauen. Wenn ich die aufgetaute Milch dann in eine Flasche umfülle in diese dann in ein Wasserbad mit 37 grad tue wie lange muss die Flasche ca in dem Wasserbad stehen ? Und muss ich die Milch vor dem erwärmen schwenken oder danach ? Lg


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Frau Höfel., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens immer mal wieder einschlief und die Milch kalt wurde, habe ich bereits erwärmte abgepumpte Muttermilch wieder in den Wärmer gestellt, sodass er sie wieder "schön warm" hat, so war mein Gedanke. Nun habe...


Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermilch über eine Stunde zu verfüttern? Da mein Kind manchmal entsprechende Pausen macht.  Vielen Dank schonmal.


Sättigung Muttermilch

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist ein guter Trinker. Doch leider nimmt er für das das er so viel trinkt nivht viel zu. Vor 2 Tagen hat er 60 Gramm zugenommen, heute 10 Gramm abgenommen. Er hat aber irgendwie ständig Hunger. Kann es sein das meine Muttermilch ihn nicht sättigt?    Vielen dank für ihre Mühe!


Inhaltsstoffe Muttermilch

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.  Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Tochter ( 5 Monate alt). Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schlimme Gelüste auf Kartoffelchips entwickelt und diese leider nicht gezügelt. Ich habe wirklich viel Chips gegessen und j...