lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

GUTEN MORGEN FRAU HÖFEL ! ICH HABE GESTERN DAS ERSTE MAL NACH DER GEBURT MEINER TOCHTER VOR 6 MONATEN MEINE PERIODE WIEDERBEKOMMEN OBWOHL ICH NOCH VOLL STILLE !!! ICH BIN NUN EIN Bißchen verunsichert da ich dachte in der Stillzeit bleibt die Periode noch aus muss ich mir sorgen machen das meine Muttermilch langsam zu neige geht ? Ich möchte zwar bald mit Beikost beginnen aber liebend gerne noch weiter Stillen ich habe von Anfang an sehr viel Muttermilch gehabt !!! Vielen dank für ihre Hilfe !!! Lieben Gruß!

von Leoniechensmama am 20.10.2014, 09:10

Antwort auf: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

o.T.

von Martina Höfel am 20.10.2014

Antwort auf: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

hallo da kann ich dich.beruhigen, ich hab trotz voll und vielstillens die regel bekommen da.war mein kleiner 15 wochen. wir haben 5,5 monate vollgestillt und stillen jetzt.mit knapp einem jahr immer noch zum schlafen und nachts, ich hatte nie probleme mit der milchmenge. Lg

von Rose85 am 20.10.2014, 10:14

Antwort auf: lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

ps, was sein kann ist, dass die muttermilch in der zeit der periode anders schmeckt. manche babyd trinken dann weniger und zögerlicher, andere wie meiner z.b. fressen einen regelrecht auf :-), viele babys reagieren aber auch garnicht drauf. Lg

von Rose85 am 20.10.2014, 10:17