Frage: Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermilch über eine Stunde zu verfüttern? Da mein Kind manchmal entsprechende Pausen macht.  Vielen Dank schonmal.

Antwort auf: Muttermilch
Liebe jt, aufgewärmte Milch in der Flasche ist erst einmal keiner größeren Problematik ausgesetzt. Problematisch wird es erst, wenn aus der Flasche getrunken wird, da dann durch den Speichel Keime dazukommen. Je nach Menge der Keime und je nach Sorte der Keime ist die weitere Besiedlung der Milch mal langsamer, mal schneller. Eine Stunde gilt aber als relativ bedenkenlos. Was nicht sein soll. Flasche zubereiten, Kind trinkt, Flasche steht länger als eine Stunde rum, wird wieder erwärmt usw. Liebe Grüße Martina Höfel