Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

kleidung nachts

liebe frau höfel, ich bin völlig aufgeschmissen weil ich nicht weiß was ich meinem 15 tage alten kind anziehen soll zum schlafen. bisher hat er kurzarmbody, pullöverchen strampler und den schlafsack bambini interlock mit innenteil getragen. die hebamme sagt man könne noch ein baumwolldeckcgen verwenden. ist das nicht viel zu viel für september? oh man, ich bin echt so unsicher.... danke!

von babyballa2 am 22.09.2012, 09:27 Uhr

 

Antwort:

kleidung nachts

Liebe babybella,

Ihr Kind ist warm? Wunderbar, dann ist alles richtig!

Und dabei ist es schnurz, ob Ihr KInd Langarm- oder Kurzarm-Body, Pullover oder Schlafanzug trägt!

Ein Tipp bei kalten Händen (die völlig normal sind): Socken oder Stulpen drüber ziehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2012

Antwort:

nachtrag

... der nackentest war bisher immer ok d.h. ohne schweiß!

von babyballa2 am 22.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kleidung u. Raumtemperatur nachts

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 12,5 Wochen alt u. ich weiß nicht so richtig was ich ihm nachts anziehen soll zum schlafen. Draußen sind es laut Wetterbericht um die 12 Grad. Im Schlafzimmer (angekipptes Fenster, keine Zugluft) haben wir so zwischen 18 - 19,5 ...

von Sonne2828 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kleidung

kommt oft nachts....

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 15 Monate alt u. ist seit ca. 2 Wochen nachts oft wach, wacht mind. 3x auf, zum stillen. So oft kam sie vorher nicht, auch als Baby nicht. Und wenn ich sie nicht stille oder liegen bleibe, id Hoffnung, dass sie wieder einschläft, wird ...

von May.mama 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kind wacht nachts sehr oft auf

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

meine püppi kommt alle 2 bis 2,5 std auch nachts, wie kann man das ändern

meine püppi kommt tag und nacht alle 2 bis 2,5 std. wie kann sich das ändern? das schlimme ist das man püppi nicht weinen lassen kann um es raus zuzögern, da sie sich sehr ins weinen reinsteigert und sie dann nicht beruhigt bekommt....was kann ich ...

von charly33 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Mein Kind schläft sehr unruhig nachts was kann ich machen?

Hallo,, brauche Ihre Hilfe. Mein Sohn Emil ist jetzt fast 7 Monate alt und ist tagsüber ganz normal und gut drauf übt kräftig das krabbeln ist auch unter und fröhlich drauf aber sobald es abends ins Bett geht fängt die Unuhe bereits an er schläft schlecht ein das dauert ...

von T.Schultz 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Rhytmus dahin - Nachts wieder 2mal stillen

Liebe Frau Höfel, mein kleiner ist nun 6 Monate alt. Wir hatten vom 3-5 Lebensmonat einen wunderbaren Rhytmus mit durchschlafen (also kein Stillen zwischen 20 und 7 Uhr). seid einem Monat ist alles dahin, ich dachte das ne Phase, aber er trinkt wirklich viel, er ist 70 ...

von Marrypoppin 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts anziehen

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist knapp 7 1/2 Wochen alt. Zur zeit ist es ja leider extrem warm draußen und da wir in einer Dachgeschosswohnung leben hat es auch im Schlafzimmer 26 grad (+ manchmal). Nun bin ich mir sehr unsicher wie ich unsern kleinen nachts anziehen soll dass ...

von Aberle2010 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

warum wacht meine 9 monate alte tocher nachts sooo oft auf?

Hallo Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Unsere Tochter ist 9 Monate alt. Durchgeschlafe hat sie noch nie. Jedoch wachte sie eine Zeit lang nur 1-2 mal Nachts auf. Seit ein paar Wochen wird sie mindestens 6 mal Nachts wach, oftmals sogar noch öfter. Sie weint dann und lässt ...

von emmi.22 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 8 Monate wacht nachts häufig auf und weint!

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) schläft von Anfang an bei uns im Familienbett. Er lies sich nie weg legen oder schlief auch nie alleine ein. Er wird immer noch in den Schlaf gestillt, auch tagsüber. Wir haben bereits alle Mahlzeiten durch Brei, Fingerfood und ...

von MartinaundPaul 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts imliegen stillen

Hallo, meinen sohn 6 wochen alt stille ich nachts immer im liegen, meistens schlafe ich schon nach den ersten zügen vonn ihm wieder ein und wache irgendwann wieder auf oder der kleine weckt mich nach 3 stunden weil er wieder durst hat!!! nun meine Frage wenn ich aufwache ...

von Luni1012 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.