Frage: kleidung nachts 4 wochen

hallo, mein kleiner ist 4 wochen alt, schläft im korb auf einem laken (also kein fell o.ä.) in schlafanzug und schlupfsack, also so wie es meist zu lesen ist. aber es wird KALT - er schnieft und hat eiskalte hände. inzwischen hole ich ihn im schlafsck zwischen uns und lege den arm um ihn, so ist es wärmer und er schläft so auch besser. was mache ich im winter sind decke, fell, etc. wirklich auszuschließen habe so kein gutes gefühl viele grüße, j.
Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 09:57

Antwort auf: kleidung nachts 4 wochen
Liebe jori, frieren soll Ihr Schatz natürlich nicht. Und wenn er bei Ihnen besser schläft, dann nehmen Sie ihn mit in Ihr Bett. Die Kleinen können ihre Temperatur noch nicht so gut selber regeln. Einen Eindruck, wie warm Ihr KInd ist, bekommen Sie, wenn Sie in seinem Nackenbereich fühlen. Ist der Nacken warm, dann ist Ihr KInd auch warm. Die Hände sind im ersten Lebensjahr meist kalt. Das irritiert immer wieder. Vielleicht können Sie ihm in Ihrem Bett eine eigene Ecke einrichten - auf der Besucherritze ist die Gefahr gegeben, dass er in den Spalt rutscht (zumindest was drunter legen). Liebe Grüße Martina Höfel