Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kind bei Papa und Oma schlafen ! Abstillen

Guten Tag,

ich hätte 2 Fragen:

1. Schlafen bei Papa und Oma.
Mein Sohn wird im Oktober 2.
er ist ein Super glückliches Kind, allerdings sehr auf mich fixiert.
Er wird von meiner Oma mindestens 2 x wöchentlich für mindestens 2 Std alleine betreut.
Mein Mann ist Pilot und daher immer sehr unterschiedlich zu Hause.
Aber wenn er zu Hause ist macht er immer 1 x die Woche nen halben Tag mit ihm alleine.
Mein Sohn geht auch ohne Probleme mit beiden mit, sagt tschüss zu mir, winkt und geht mit.
Nur sobald er mich sieht, ist die andere Person abgeschrieben (nicht immer).
Nur mit'm schlafen wo anderes ist es noch schwierig.
Er wird noch zum einschlafen gestillt, abstillversuche haben bislang leider nicht geklappt.
Vor 1 Woche hat mein Mann versucht ihn durch tragen einzuschlafen - Ixh war den Tag unterwegs-er hat aber ganz schrecklich geweint .
Und hat sich erst beruhigen lassen , als ich da war.

Meine Frage: kann ich ihm das schlafen bei Oma und Papa einfach zutrauen?
Sollte ich mit anwesend sein ?
Wann sollte ich einschreiten ? Darf er be denen weinen ?
Wie sollte er beim schlafen begleitet werden ? Meine Oma ist 76 und tragen ist zu schwer.

2. Frage:.
Kann ich eigtl abstillmedikamente nehmen - dass keine Milch mehr kommt - ubd er sich so von alleine abstillt , weil er merkt es kommt nix mehr ?

Danke und LG

von MaDa am 21.08.2015, 11:54 Uhr

Antwort:

Kind bei Papa und Oma schlafen ! Abstillen

Liebe MaDa,

warum sollen Vater oder Oma oder Pillen etwas richten, was Sie tun müssen? Abstillen.

Wenn Sie nicht mehr stillen wollen, dann stellen Sie das Brust geben ein.
Das ist ein paar Tage stressig, aber dann akzeptiert Ihr KInd das.
Allerdings nur, wenn Sie konsequent bleiben.

Wenn Frau Abstillmedikamente nimmt, muss sie auch gleichzeitig das Stillen einstellen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2015