Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Sehr geehrter Frau Höfel,

seit gestern habe ich festgestellt, dass sich meine Gebärmutter beim Aufstehen und Hinlegen sehr fest anfühlt. Sie ist nicht hart und es tut auch nicht weh. Ich kann sie beim bloßen drüberstreichen gut fühlen (über dem Schambein). Das verschwindet dann aber nach ca. 10 Sekunden wieder!

Da ich schon zwei FG hatte, bin ich sehr ängstlich. Muss ich mir Sorgen machen? Können das etwa schon Wehen sein???

Danke
Katha

von Katha0886 am 19.05.2013, 07:12 Uhr

 

Antwort:

Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Liebe Katha,

das ist ganz normal.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist die Länge des Gebärmutterhalses ab der 35. SSW nicht mehr wichitg?

Hallo Ich habe seit der 32 SSW einen verkürzten GMH der wöchentlich kontrolliert wurde und durch langes liegen zu Hause stabil geblieben ist! Letztes malmender 34 SSW gemessen! Nun befinde ich mich bei 35.4 und meine FA das sie nun nicht mehr messen würde, da es nicht mehr ...

von Rennmaus 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Muss ich mir bei einen tiefsitzenden Gebärmutterhals Sorgen machen?

Hallo, ich bin in der 11 ssw und war am montag beim fa es war alles soweit ok auser das er meinte das ich eine einblutung in der plazenter habe.... genauere infos hat er mir leider nicht gesagt bin etwas nervös deswegen jedenfalls soll ich utrogest morgens und abends ...

von josy2707 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Woher stammt der Druck in der Gebärmutter?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe eine kurze Frage an Sie. Ich bin in der 9. SSW und bin gestern mit dem Rad gefahren. Ich habe schon gemerkt, dass es auf dem Hinweg relativ anstrengend für mich war. Der Rückweg hingegen verlief problemlos. Als ich jedoch vom Fahrrad ...

von stephie24 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Ist es möglich das sich der Gebärmutterhals wieder verlängert?

Gebärmutterhals Hallo Ich bin nun ab morgen in der 33 ssw! Ich habe oft einen hart werdenden Bauch der auch mal zieht bis in den UL! Auf dem CTG am Freitag waren keine Wehen und MuMu ist geschlossen! Nur mein Gebärmutterhals ist leider verkürzt auf 2,4! Ich soll jetzt ...

von Rennmaus 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Wie verhalte ich mich bei verkürzten Gebärmutterhals?

Liebe Frau Höfel, ich bin zurzeit in meiner zweiten Schwangerschaft in der 29. SSW (28+5) und mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 4 Wochen von erst 37 nun auf 31mm verkürzt. Mein Gynäkologe hat eine bakterielle Infektion ausgeschlossen, Magnesium verschrieben und mir ...

von Martina74 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt bin in der 20 SSW?

hallo frau höfel, ich habe auf grund von weiterhin anhalteneden kontraktionen nochmal eine klinik aufgescuht. diese haben den GMhK vermessen, es ist alles zu, tastet sich wohl auch gut, ABER er war nur noch bei 3,8..ich weiß, dass die länge grundsätzlich ok ist, mich ...

von sunshin9 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Könnte die Ärztin den Gebärmutterhals geschwächt haben?

Liebe Frau Höfel, Bei meiner Fehlgeburt letztes Jahr hatte ich eine schwallartige Blutung in der 5. SSW und habe daraufhin eine Klinik aufgesucht. Die Ärztin führte, bevor sie einen Ultraschall machte, ein Spekulum ein. In der Scheide war wohl noch sehr viel Blut, was sie ...

von Kaleidoskop 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Kann nur die linke Hälfte der Gebärmutter hart werden?

Hallo Frau Höfel! Wollte mal fragen, da bei mir zb. links die Gebärmutter ab und zu Hart wird, sou schmal länglich nach oben,also nicht die ganze, was das ist? Da sieht und spürt man dan ganz deutlich eine Wölbung! Immer nur Abends oder Morgens wenn ich noch liege! Bin ...

von pink602am 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Kann eine Gebärmutterhalsverkürzung wieder zurück gehen?

Sehr geehrte Frau Höfle, Bei mir wurde leider eine Gbhverkürzung von 0.5cm und vorzeitige Wehen festgestellt lieg deswegen auch im Krankenhaus und hab auch Lungenreife bekommen.Jetzt meint aber meine Hebamme das es wieder wegehen kann die Verkürzung und ich hab den Arzt ...

von JassyxD 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Ist die Gebärmutterhalslänge von 30 mm in der 16. SSW in Ordnung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ist eine Gebärmutterhalslänge von 30 mm in der 16.SSW in Ordnung? Mein FA meinte bei der Untersuchung alles in Ordnung, jedoch bekam ich zwei Wochen später vorzeitige Wehen. Im KH war der Muttermund bereits geöffnet und ich hatte einen ...

von sunnydani 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.