Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Sehr geehrter Frau Höfel,

seit gestern habe ich festgestellt, dass sich meine Gebärmutter beim Aufstehen und Hinlegen sehr fest anfühlt. Sie ist nicht hart und es tut auch nicht weh. Ich kann sie beim bloßen drüberstreichen gut fühlen (über dem Schambein). Das verschwindet dann aber nach ca. 10 Sekunden wieder!

Da ich schon zwei FG hatte, bin ich sehr ängstlich. Muss ich mir Sorgen machen? Können das etwa schon Wehen sein???

Danke
Katha

von Katha0886 am 19.05.2013, 07:12 Uhr

Antwort:

Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Liebe Katha,

das ist ganz normal.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2013