Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Geht teebaumöl in die muttermilch?

Hab eine leicht pilz infektion. Meine gyn. empfehlte mir damals joghurt-teebaumöl-tampons. Hilft sehr gut, jedoch still ich mein kind und meine fragen darf er noch von der brust trinken? .......Wenn er nicht trinken darf wie lange?
Vielen dank im vorraus

von rosi713 am 13.05.2015, 01:32 Uhr

 

Antwort:

Geht teebaumöl in die muttermilch?

Liebe rosi,

das Teebaumöl wirkt nur lokal. Sie können den Tampon nutzen und weiter stillen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

muttermilch ins kühlschrank?

Hallo. Da ich leider momentan nicht stillen kann, hab ich mir pumpe besorgt. (Brustwarze tut mir sehr weh) Kann man muttermiLch ins kühlschrank tun? Falls ja, wie viel stunden hält das? Und noch eine frage: hab ab und zu muttermilch in fläschen drin. Und steht aufm tisch. Im ...

von Antonella82 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Muttermilchsahne bei Pumpstillen/Zwiemilch?

Hallo. Ich habe hier schon von meiner Tochter berichtet http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Baby-trinkt-schlecht-Morgens-wecken_142012.htm Sie trinkt sehr schlecht und nimmt nicht gut zu. Ich habe hier im Experten Forum von der Muttermilchsahne gelesen. Ich frage mich ...

von auriphie 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

abgepumpte Muttermilch

Hallo Frau Höffel, wenn ich für unterwegs Milch abpumpe und diese gleich zum Transport in eine Kühltasche mit Kühlakkus tue. Geht das oder muss die Milch erstmal nach dem abpumpen in den Kühlschrank? Wenn ich die Transportierte Milch, mit kühlakkus, meinem Kind geben ...

von Lukas2015 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Muttermilchmenge steigerbar bei hormonellen Störungen

Hallo Frau Höfel, Mein Kind ist vier Wochen alt und es ist mein erstes Kind. Im KH hatte ich Probleme mit dem Stillen: noch keinen Milcheinschuss, mein Kind ist oft nach wenigen Minuten eingeschlafen und hatte anfangs Probleme mit seiner Zunge, richtig zu saugen. Die Folge ...

von 1705Jessi 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Muttermilchikterus : Sollte ich lieber abstillen?

Hallo Fr. Höfel, Ich stille seit fast 4 Wochen meinen Sohn, und ausser ein paar Problemen hat das bis jetzt auch gut funktioniert! Die Bauchschmerzen über die ich mir Sorgen gemacht hatte, (von mir) sind nun auch wieder weg. Nun hab ich ein anderes Problem, was mir seit ...

von miammk27 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

kann es sein das mein baby die muttermilch nicht mehr möchte?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 3 Monate alt und trinkt nicht mehr so lange an der Brust wie am Anfang. Kann es sein das sie meine Muttermilch nicht mehr möchte ( manchmal nur 5 min. auf jeder Seite hab sie mal nach 4 tagen gewogen und sie hat da 60 g zugenommen) ich stille ...

von jerry04 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Muttermilchstuhl

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Soh ist jetzt 4M und 10Tage alt und er ist voll gestillt. Er hatte jeden Tag den Typischen gelblischen Hüttenkäsestuhl. Seit 10 Tagen hat er nicht mehr jeden Tag Stuhl, sondern ungefähr alle 4 Tage und der Stuhl nicht mehr wie Hüttenkäse aber ...

von nada2009 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

GUTEN MORGEN FRAU HÖFEL ! ICH HABE GESTERN DAS ERSTE MAL NACH DER GEBURT MEINER TOCHTER VOR 6 MONATEN MEINE PERIODE WIEDERBEKOMMEN OBWOHL ICH NOCH VOLL STILLE !!! ICH BIN NUN EIN Bißchen verunsichert da ich dachte in der Stillzeit bleibt die Periode noch aus muss ich mir ...

von Leoniechensmama 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Sättigt meine Muttermilch nicht mehr?

Hallo Frau Höfel! Ich beschreibe Ihnen kurz unsere Situation! Unser Sohn ist am 10.Januar geboren. Er hat sich gut entwickelt. Am Anfang stillte ich ihn ca.im 3Std. Rhythmus. Lucas hat von März bis mitte Juni durchgeschlafen. Er hatte mitte Juni eine Bronchitis & seitdem ...

von babysun 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Wie kann ich schnell Muttermilch erwärmen

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen alt. Aufgrund wunder Brustwarzen bin ich gezwungen zur Zeit Muttermilch abzupumpen. Meine Tochter kommt noch sehr unregelmäßig, sodass es immer einige Zeit dauert, bis ich die Muttermilch erwärmt habe. Da sie sehr ungeduldig ist, schreit sie ...

von 20JuLe14 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.