Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Geht Anibiotika wirklich nur in geringen Mengen in die Muttermilch über?

Guten Tag Fr Höfel
zuerst möchte ich mich bedanken für Ihre schnelle Antworten und Ihre Hilfe!!

momentan muss ich Antibiotika gegen Blasenentzündug einnehmen es tritt in geringen mengen in die Mutermilch über. Mir wurde gesagt es sei nicht schlimm.. ist es wirklich so?

meine zweite Frage , mein Wochenfluss-ist sehr unangenehm darüber zuschreiben aber ich möchte es wissen ob es normal ist, seit zwei Tagen kommen abundzu Wallnussgrosse richtig Blutige klumpen..(2 wochen nach der entbindung)

vielen Dank im voraus!

von wikka am 18.02.2013, 15:34 Uhr

Antwort:

Re:Geht Anibiotika wirklich nur in geringen Mengen in die Muttermilch über?

Liebe wikka,

wenn es sich um ein stillfreundliches Antibiotikum handelt, ist es kein Problem. Es kann lediglich sein, dass Ihr Kind einen Pilz entwickelt. Den kann man aber gut behandeln.

Koagel sollten nach 2 Wochen eigentlich nicht mehr auftauchen. Es kann allerdings sein, dass der Muttermund etwas verlegt war und nun altes Blut abgeht.
Solange Sie keine Temperaturen oder Schmerzen beim Bestreichen Ihres Bauches oder beim Tasten nach der Gebärmutter haben, ist alles unproblematisch.

Haben Sie eine Hebamme? Lassen Sie diese bitte einmal auf Ihren Bauch schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013