Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ernährung baby 8 Monate

Liebe Frau Höfel,

Unsere Tochter ist mittlerweile fast acht Monate alt . Sie wird noch nachmittags und nachts gestillt. Mittags und abends bekommt sie brei. Morgens isst sie eine große Scheibe Brot mit Butter oder frischkäse.

Meine Frage: ist es wegen des SalzGehalts okay, dass sie Brot isst oder ist in einer Scheibe zu viel Salz für so ein kleines Mädchen?

Liebe grüße
Anna

von dickemama112 am 17.06.2016, 21:02 Uhr

Antwort:

Ernährung baby 8 Monate

Liebe dickeMama,

von Brot als komplette Mahlzeit wird vor dem 10. LM abgeraten - eben wegen dem Salzgehalt. Probieren hier und da ist aber erlaubt.

Wenn dann Brot, dann bitte ein Vollkornbrot - die haben meist weniger Salz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2016