Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ernährung baby 8 Monate

Liebe Frau Höfel,

Unsere Tochter ist mittlerweile fast acht Monate alt . Sie wird noch nachmittags und nachts gestillt. Mittags und abends bekommt sie brei. Morgens isst sie eine große Scheibe Brot mit Butter oder frischkäse.

Meine Frage: ist es wegen des SalzGehalts okay, dass sie Brot isst oder ist in einer Scheibe zu viel Salz für so ein kleines Mädchen?

Liebe grüße
Anna

von dickemama112 am 17.06.2016, 21:02 Uhr

 

Antwort:

Ernährung baby 8 Monate

Liebe dickeMama,

von Brot als komplette Mahlzeit wird vor dem 10. LM abgeraten - eben wegen dem Salzgehalt. Probieren hier und da ist aber erlaubt.

Wenn dann Brot, dann bitte ein Vollkornbrot - die haben meist weniger Salz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ernährung baby 8 Monate

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist mittlerweile fast acht Monate alt . Sie wird noch nachmittags und nachts gestillt. Mittags und abends bekommt sie brei. Morgens isst sie eine große Scheibe Brot mit Butter oder frischkäse. Meine Frage: ist es wegen des SalzGehalts ...

von dickemama112 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährung baby 6 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 6,5 Monate alt und isst mittags und abends Brei. Keine großen Mengen. Ansonsten wird sie nach Bedarf gestillt. Das Brei Essen klappt gut, allerdings nur dann, wenn wir nicht auch am Tisch sitzen und essen. Dann verweigert ...

von dickemama112 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährungsplan 6,5 Monate altes baby

Hallo mein Sohn 6,5 Mon. alt bekommt folgende Mahlzeiten 6Uhr 230ml AR Milch, 10Uhr 230Ar Milch, 13:30Uhr Fleisch Gemüse Brei seit 7 Tagen 190g, 17:30/18Uhr 230ml Ar Milch Ich möchte bald den Abendbrei einführen und muss ich auch erst mit einigen Löffeln anfangen wie ...

von jennly13 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

hausapotheke und ernährung baby: 2 fragen!

hallo frau höfel, ich habe 2 fragen: sollte man vor der geburt eine baby-hausapotheke anschaffen und wenn ja, welche produkte sollten sich in dieser befinden? ist es zwingend notwendig für die ernährung des babys das milchpulver zu verwenden, welches auf der ...

von Snief 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährung Baby - gerne auch an alle

Liebe Frau Höfel Meine Tochter sechs Monate alt bekommt seit einer Woche versuchsweide den Milchbrei abends.( Getreidemilchbrei) Mittags der Gemüse Kartoffel Fleisch Brei klappt ganz gut. Davon isst sie ca. 150-200 Gramm. Danach gebe ich ihr immer ein paar Löffelchen ...

von Mausmuc81 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Babyschreien aufgrund Ernährung

Hallo Frau Höfel, nachdem ich jetzt zwei schlaflose Nächste hatte, muss ich jetzt doch mal eine Frage loswerden. Meine kleine Tochter, jetzt 11 Wochen, hat die ersten Wochen ständig geschrien, sich überstreckt, den Kopf nach vorn geworfen und war eigentlich immer angespannt. ...

von Mari12 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährung und Babys Gewicht

Sehr geehrte Frau Höfel, wirkt sich meine Ernährung in der Schwangerschaft auf das Geburtsgewicht des Babys aus? Ich bin in der 36. Ssw. und nasche doch häufiger. Bin an sich schlank und habe selbst bis jetzt ganz normal, sprich im Rahmen, zugenommen. ...

von Hudhud 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Baby 8 Monate Ernährung

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 8 Monate bekommt am Tag verteilt: 05:30 Flasche 250 ml Milupa 1 11:30 220 Gekochtes Gemüse 15:00 Obst Getreide Brei 18:30 Brei Abend Hipp ( 7 Korn - oder Reisflocken ) mit Obst 22:00 Flasche 250ml Milupa 1 Tagsüber Wasser ...

von Tildaelisabeth 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ist der Ernährungsplan für mein Baby 9 Monate in Ordnung?

Sehr geehrte Frau Höfel, würden Sie mit vielleicht sagen, ob der Ernährungsplan für mein Baby 9 Monate so ok ist. Ich habe bis 6 Monate vollgestillt und erst ab Anfang 7. Monat mit der Beikost angefangen. Zuerst habe ich Gemüse eingeführt - Pastinake, Kürbis, Kartoffeln, ...

von anja_anja 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährungsplan Baby 8 Monate

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist nun gute 8 Monate und bekommt folgende Mahlzeiten: * ca. 8.30 Uhr stillen * 12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (ißt ca. 100-120gr) und noch ca. 4 Löffel Obstmus zum Nachtisch * 15:30 Uhr Getreide-Obst-Brei (ißt ca. 120-150gr) * ...

von MaBar 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.