Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Durch Blasenentzündung Bakterien in der Gebärmutter?

Hallo Frau Höfel,

ich bin in der 9. SSW und habe schon die 4. Blasenentzündung. Bei den ersten drei Entzündungen musste ich leider Antibiotikum nehmen. Die 4. hält nun schon seit 4 tagen an und ich werde wohl morgen wieder zum Arzt müssen. Nun habe ich Angst das die Bakterien schon in die Gebärmutter gewandert sind, da die Symptome diesmal stärker sind und schon so lange anhalten. Selbst wenn ich nur einen leichten Druck auf meinen Unterbauch ausübe verspüre ich einen unangenehmen Schmerz. Es fühlt sich zwar für mich so an als spüre ich die gereizte Blase, aber könnte es nicht auch die Gebärmutter sein?
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft sehr häufig Probleme mit Blasenentzündungen.
Zur Zeit trinke ich natürlich sehr viel, nehme Cranberry Kapseln und würde gerne Globuli testen. Bin aber nicht sicher ob ich die nehmen darf. Der Name íst "Cantharis Blasen Globuli velati". Wenn ja, wie dosiere ich die Globuli?

Ich würd mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten!

von pinga am 26.06.2016, 14:28 Uhr

Antwort:

Durch Blasenentzündung Bakterien in der Gebärmutter?

Liebe Inga,

Die Gebärmutter ist weniger in Gefahr.

Wenn die Infektion aufsteigt, dann eher in Richtung Harnleiter und Niere. Deshalb muss behandelt werden.

Die Globuline dürfen Sie mehrmals am Tag nehmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2016