Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Cervixlänge bei 2,9 cm in der 33 . Woche

Hallo Frau Höfel,

Seit der 33. Ssw ist mein Cervix auf 2,9 cm runtergegangen.
Ich bin heute in der 34. Ssw und seit ein paar tagen habe ich ein starkes ziehen im unteren rücken und ein leichtes stechen im Bauch.
Zu dem sticht es stark auf dem mumu sobald ich laufe. Wenn ich in die Wanne gehe werden die Beschwerden zwar besser aber sie gehen nicht weg.
Sind die Beschwerden normal?
Dies ist meine 2. Schwangerschaft aber bei meiner tochter hatte ich gar keine Beschwerden.
Zu dem Bewegt sich der kleine auch nur noch selten.

Danke schon einmal im Voraus für Ihre Antwort.

Mfg Jasmin

von Noraja10.02.11 am 25.06.2016, 22:47 Uhr

 

Antwort:

Cervixlänge bei 2,9 cm in der 33 . Woche

Liebe Jasmin,

hört sich nach einem völlig normalen Befund für die 34.SSW bei
2. Schwangerschaft an.

Wenn die Kindsbewegungen sehr stark nachlassen, sollte der Doc draufschlugen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wahrscheinlichkeit einer CMV-Ansteckung?

Liebe Frau Höfel, ich bin CMV-negativ getestet und ggw. in der 14. SSW. Gestern waren wir bei Freuden zu Besuch, die ein 2-jähriges Kind haben. Ich habe den engen Kontakt zum Kind weitestgehend vermieden, aber bei der Verabschiedung hat uns meine Freundin die Hand gegeben, ...

von Friederike1 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV Ansteckung nach der Geburt

Hallo, Ich bin momentan 37.ssw und würde weiterhin auf CMV negativ getestet, also ich hab keine Antikörper. Wie ist das nach der Geburt. Wir haben noch einen 6 jährigen Sohn der auch noch in den Kindergarten geht. Spielt CMV nach der Geburt für das Neugeborene noch ...

von Kristin1978 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, In wie fern spielt CMV nach der Geburt für unser Baby dann noch eine Rolle? Ich habe, so gut es eben geht, in dieser Schwangerschaft intimen Kontakt zu unserem 6 jährigen Sohn, gelassen. Nun entbinde ich ja in ca 3/4 Wochen per Kaiserschnitt! Und ich ...

von Kristin1978 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV bei Erwachsenen

Hallo Frau Höfel, Scheiden Erwachsene ebenfalls CMV Erreger mit Speichel und Urin aus? Oder nur die Kleinkinder? Oder Erwachsene welche sich frisch damit angesteckt haben?? Hab eine Mama getroffen, welche schon vor ihrem Sohn ( mittlerweile ist dieser 4 Jahre alt ) ...

von Greta2015 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

CMV usw

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, schon die erste Schwangerschaft war geprägt von Angst. Mit dem Mutterpass bekommt man eine Fülle an Prospektmaterial über verschiedene Behinderungen, zusätzliche Tests und Untersuchungen, Toxoplasmose, Listeriose, CMV usw. ...

von Yojo 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Trotz CMV negativ ein zweites Kind? ??

Hallo Frau Höfel, Hallo, bin irgendwie ratlos im Moment. Ich habe noch einen Kinderwunsch, war aber in der ersten Schwangerschaft CMV negativ. Nun habe ich Angst, dass die zweite Schwangerschaft voller Angst und Panik wäre, da das Infektionsrisiko durch das erste 22 ...

von Yojo 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

35. SSW und Gebärmutterhals immer noch über 4 cm lang

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 34+5 SSW und mein Gebärmutterhals war heute immer noch bei über 4 cm, Vorwehen o.ä. habe ich bisher auch noch nicht gehabt. Mein Baby ist laut Frauenarzt (sehr gute US-Geräte) jetzt schon ca 2650 g schwer. Der Kopf- und ...

von Gieskanne 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Ihre Antwort CMV

Liebe Frau Höfel, ich habe gerade Ihre Antwort bzgl CMV bei der Userin Janamami (oder so ähnlich:-) gelesen und bin ehrlich total geschockt. Muss man wirklich so penibel sein mit dem eigenen Kind? Ich denke, Sie haben dort die allgemeine Empfehlung dazu gepostet, aber ist ...

von alexrasselbande 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

GMH 2 cm in der 40 ssw

Hallo, ich war heute im kh zur untersuchung.Schleimpfropf verlier ich seit samstagnacht immer wieder rot brauner schleim.Bei der heutigen Untersuchung wurde festgestellt dass der gmh auf 2 cm ist und der MuMu fingerdurchgängig ist.Der Kopf ist im Becken aber anscheinend nicht ...

von CClaudia22 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Cmv Testung

Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich Cmv. Ich bin Cmv Seronegativ und habe mich daher vor 1 Woche erneut auf Cmv testen lassen. Leider hat meine Ärztin mich nur auf Igg getestet. Dieses ist negativ. Aber leider war ich vor 2 Wochen krank und wollte daher wissen ob ich ...

von Rose22 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cm

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.