Frage: Mein Gebärmutterhals ist 1,8 cm lang wie lange bleibt mir noch

Hallo ich bin in der 33 Woche schwanger und meine FÄ hat festgestellt das mein Mutterhals nur noch 1,8 cm lang ist jetzt soll ich nur noch liegen und ich habe sehr starke rücken schmerzen und ziehen im Schambereich und Bauch schmerzen ich soll Magnesium und Utrogest nehmen und ich habe jetzt Angst das mein Baby in denn nächsten Tagen kommen kann wie lange habe ich noch Zeit bis mein Baby kommt.

Antwort auf: Mein Gebärmutterhals ist 1,8 cm lang wie lange bleibt mir noch
Liebe KeinName, das kann in der Tat niemand sagen. Ja, 1,8 cm ist nicht Gebärmutterhals ist nicht lang. Wichtig sind aber Konsistenz und ob er geschlossen ist. Befolgen Sie die Anweisungen Ihrer Gyn (liegen und dabei ein Kissen unter dem Po - das nimmt den Druck vom Muttermund) und zwischendurch auch mal die tiefe Knie-Ellbogenlage (Beine körperweit auseinander; Kopf auf die Unterarme legen; kein Hohlkreuz machen). Das kann auch entlasten. Kennen Sie Bryophyllum. Das wäre vielleicht etwas für Sie. 3x eine Messerspitze täglich. Und lassen Sie Ihren Bauch in Ruhe. Hände auflegen - okay. Streicheln macht Kontraktionen. Ab 34/0 SSW wird niemand das Kind mehr aufhalten. Liebe Grüße Martina Höfel