Frage: Gebärmutterhals 3,4 cm und Trichter 1 cm, was bedeutet das?

Hallo , Das ist meine 2. Schwangerschaft. Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt bin heute in 32+3. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,4cm aber es hat sich ein Trichter von 1cm gebildet. Mein Frauenarzt meinte bis 35+0 müssen wir es schaffen. Ich soll mit viel ausruhen , aber mehr hat er nicht gesagt. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken... Hat jemand Erfahrung??

von Glaubehoffnungliebe am 08.11.2023, 19:53

Antwort auf: Gebärmutterhals 3,4 cm und Trichter 1 cm, was bedeutet das?

Liebe Glaubehoffnungliebe, der innere Muttermund beginnt sich zu öffnen (Trichter) und bei viel Druck und Stress kann der sich weiter öffnen und den Gebärmutterhals verkürzen. Ja, ein bisschen "piano" ist gut. Vor allem nicht schwer Heben und Tragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2023