blealm

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 29+6ssw und war vor 3 Tagen beim FÄ da ich Rücken-und Unterleibschmerzen hatt... Die Schmerzen habe ich immer noch. Es fühlen sich manchmal wie Mens-schmerzen an und ein Ziehen und Stechen nicht nur an die Leisten, sondern auch links und rechts in der mittleren Bauchhöhe. Der Druck nach unten ist auch sprürbar. Das Kind hatte sich schon in de SL mit dem Kopf unten auf den Gebärmutterhals gedreht. Die FÄ hat eine Gebärmutterhalslänge von 33mm gemessen und einen Trichter gesehen. Sie meinte ich soll mich schonnen aber nichts weiter erklärt was das bedeutet. - Ist den 33mm in der 30ssw ok? - Was bedeutet dieser Trichter? Sie hatte im Mutterpass dies geschrieben: CK-33mm mit Trichter+ Soor???? Was heißt den dieses Soor????? Meine Tochter kamm vor zwei Jahren in der 36+2 zur Welt durch eine spontane Geburt. - Bei den Werten kann man sagen, dass das Kind füher zur Welt kommen kann??? Danke schon mal im Voraus, blealm

Liebe blealm, - Ist den 33mm in der 30ssw ok? Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Laut Lehrbuch ist es zu wenig, nach neuesten Erkenntnissen können Sie damit aber bis zum Ende der Schwangerschaft Ihr Kind tragen. Schonen bedeutet, dass Sie sich viel ausruhen und alle körperlich anstrengenden Sachen Ihrer Familie und Ihren Freunden überlassen (angefangen beim Schleppen von Wäschenkörben voll mit nasser Wäsche). - Was bedeutet dieser Trichter? Dieser Trichter bedeutet, dass Ihr Muttermund sich von innen öffnet und Ihr Kind dort wie in einen Trichter hinein rutschen kann. Was heißt den dieses Soor????? Das bedeutet, dass Sie einen milchigen Ausfluss haben, der auf einen Pilz hindeutet. - Bei den Werten kann man sagen, dass das Kind füher zur Welt kommen kann??? Kann ja, muss nein. Liebe GRüße Martina Höfel