Sarah96.

Hallo :-) Wie oben schon erwähnt , ist mein Muttermund bereits 3 cm offen und außer den druck nach unten weger dem köpfchen und nachts unregelmäßige wehen habe ich nichts.😭😂 Meine Frage ist nun , kann es denn noch lange so gehen oder wird es bald losgehen ?? Hab dann auch angst wenns regelmäßiger wird , nicht pünktlich im kh zu sein 😂🙈

Hallo liebe Sarah96, Von dem was du beschreibst, ist dein Körper auf jeden Fall in den Startlöchern für die Geburt. Wie aufregend! Du beschreibst, dass dein Muttermund bereits 3 cm geöffnet ist und das Baby scheint tief im Becken zu liegen – das ist super! Der bereits leicht offener Muttermund und die nächtlichen Kontraktionen deuten darauf hin, dass sich dein Körper in der „Vorphase“ der Geburt befindet. Das kann zu unregelmäßigen Wehen und anderen Vorboten führen, die sich jedoch noch nicht zu regelmäßigen Geburtswehen entwickeln müssen. Wann es dann wirklich losgeht, ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann schwierig vorherzusagen sein. Du wirst das sicherlich merken, wen es sich verändert und es spricht auch gar nichts dagegen frühzeitig mit dem Krankenhaus Kontakt aufzunehemn, wenn du dir unsicher bist. Speicher dir die Nummer vom Kreißsaal am besten schonma im Handy ab. Ich wünschte, ich könnte dir da eine besser Antwort geben, aber das ist tatsächlich nicht vorhersagbar, ob es morgen losgeht, oder ob sich dein Baby noch eine Woche Zeit lässt. Was auf jeden Fall hilft ist Ruhe, Gelassenheit und Entspannung. Nutz die Zeit für gemütliche Spaziergänge, wenn du magst Atemübungen oder Entspannugnsübungen - alles was deinem Nervensystem hilft, sich sicher und ruhig zu fühlen. Das ist die optimale Grundlage für die Hormone, die für die Geburt notwendig sind. Also spür mal rein, dass du gut tut, lass dich verwöhnen und genieß die Zeit so gut du kannst. Es geht bestimmt bald los und dann lernst du dein kleines Wunder so richtig kennen. 😊 Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Hebamme Evi