Frage: beckenendlage und senkwehen

hallo, ich habe seit einem tag unregelmäßig wehen. Mein baby liegt in bel.muss ich nun etwas beachten?würde sagen,dass es senkwehen sind. Besteht da ein risiko für das baby durch die bel? Liebe grüße

von minchen17 am 29.08.2013, 11:43



Antwort auf: beckenendlage und senkwehen

Liebe minchen, Senkwehen sind für eine BEL kein Problem. Bei einem Blasensprung sollten Sie die Klinik aufsuchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beckenendlage und senkwehen

hallo, ich habe seit einem tag unregelmäßig wehen. Mein baby liegt in bel.muss ich nun etwas beachten?würde sagen,dass es senkwehen sind. Besteht da ein risiko für das baby durch die bel? Liebe grüße


Senkwehen auch bei Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde festgestellt dass auch meine 2. Tochter wie die erste schon in der SSW 33+4 Tage in Beckenendlage liegt. Meine Frage nun hierzu: Spürt man da auch Senkwehen? Oder sind das evtl. eher die Drehversuche der Kleinen die so ein ungutes Gefühl im Unterleib auslösen? Bis dato keine Wehentätgkeit, GMH auch bei 4 cm. Kann ...


Spontane Geburt aus Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, haben Sie viel Erfahrung mit spontanen Geburten aus der Beckenendlage? Mein Baby liegt in der unvollkommenen BEL , seit über 2 Monaten immer in der exakt gleichen Position. Kopf rechts oben, Popo unten mittig, ein Füßchen bohrt er immer links unten raus. Im Krankenhaus , wo ich entbinde, sind sie sehr "pro-Steißgeburt". Mei...


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


Ist die Beckenendlage endgültg?

Hallo, Ich bin in der 33. SSW und meine Maus liegt schon seit je her in BEL (hat auch eine BEL-Kopfform). Sie ist relativ zierlich gebaut, aber ich habe ein kleines Septum in der Gebärmutter. Es ist nicht durchgehend und scheint auch beweglich zu sein. Sie streckt die Füße und Beine drunter durch. Ich bin allerdings verunsichert. Während...


Corona + Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen: - wie schlimm wäre eine Corona Infektion in der Schwangerschaft 33. Woche (hatte Corona bereits vor 1 Jahr) - hatte mit jemand Kontakt und seit heute Halsschmerzen - mein Baby sitzt zurzeit noch mit Kopf nach oben - wie hoch sind die Chancen dass es sich noch rechtzeitig in die richtige Position dreht und...


Baby in Beckenendlage

Guten Abend, ich bin heute in der 30+5 SSW und mein Sohn liegt in BEL und nur auf der rechten Seite. Meine Ärztin sagte, kein Problem bis zur 34/35 SSW drehen sich die meisten Babys in SL.   Da meine erste Geburt traumatisch war, würde ich gerne einen Kaiserschnitt umgehen und würden von Ihnen gerne wissen, ob ich etwas machen kann, damit...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...