Frage: Corona + Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen: - wie schlimm wäre eine Corona Infektion in der Schwangerschaft 33. Woche (hatte Corona bereits vor 1 Jahr) - hatte mit jemand Kontakt und seit heute Halsschmerzen - mein Baby sitzt zurzeit noch mit Kopf nach oben - wie hoch sind die Chancen dass es sich noch rechtzeitig in die richtige Position dreht und was kann ich dafür tun? Danke Lg

Antwort auf: Corona + Beckenendlage
Liebe sabinevienna, welche Konsequenzen eine Corona- Infektion hat, kann Ihnen niemand beantworten. Das ist sehr unterschiedlich. Meist ist die Mutter krank, sonst passiert nichts. Die Chancen stehen gut. Wir machen nicht umsonst vor jeder Fahrt in den OP einen Schall. Manchmal drehen sich die Mäuse noch in der Nacht davor! Akupunktur oder Moxen können helfen. Hebammen bieten auch Akupressur oder Fußreflexzonenmassage an. Manch Schwangere dagegen schwört auf die Taschenlampentechnik. Dabei wird das Kind mit Licht geleitet. Liebe Grüße Martina Höfel