Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby weint ausschließlich bei mir bei der beikost

Hallo,
mein Sohn 6 Monate alt weint wenn ich ihm beikost gebe. Das geht jetzt seid 6 Tagen und vorher hat es immer super funktioniert. Ein beispiel, gestern wollte ich ihm seinen Obstbrei geben nach 3 Löffeln hat er geschriehen dann hat es meine Mama versucht und er hat sofort aufgehört und brav gegessen. Ich kann mir das nicht erklären es ist nichts vorgefallen und es hat immer funktioniert. Ich hoffe sie haben einen guten Rat für mich oder eine Erklärung.
Liebe Grüße

von kleinerloewe2014 am 28.03.2015, 20:54 Uhr

Antwort:

Baby weint ausschließlich bei mir bei der beikost

Liebe kleinerloewe,

solche Verweigerungen gibt es manchmal - und sie sind häufig ohne ersichtlichen Grund.

Bleiben Sie geduldig. Notfalls ein paar Tage den Brei weglassen.

Was auch geht: bieten Sie Fingerfood an. Stichwort: Baby-led-weaning.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2015