Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Auf Pre Nahrung umstellen nach 3 Tagen

Hallo!

Ich habe vor 3 Tagen unsere Tochter auf die Welt gebracht. Seit dem lege ich sie alle drei Stunden an und sie schläft immer wieder dabei ein.
Meine Brustwarzen tun höllisch weh und ich graule mich jedesmal davor sie anzulegen.

Ich möchte nun gerne auf die Flasche umsteigen und auf Pre Nahrung. Direkten Milcheinschuss habe ich noch nicht.

Was muss ich beim umstellen beachten? Kann ich der kleinen einfach ein Flächen zubereiten? Was mache ich mit meiner "Milch"?

Lieben dank im voraus
LG
Melanie

von MLaemmchen am 09.10.2016, 05:24 Uhr

 

Antwort:

Auf Pre Nahrung umstellen nach 3 Tagen

Liebe Melanie,

ja, Sie können einfach ein Fläschchen zubereiten und dem Kind geben.

Die Frage ist, ob es Sinn macht.

Wenn ein Beratungsgespräch (Korrektur des Anlegens) das Problem beseitigt, dann wäre es total schade.

Beim Anlegen ist darauf zu achten, dass das Kind eine Linie bildet und Bauch an Bauch mit Ihnen liegt. Wenn das Kind den Mund weit öffnet, dann die Brustwarze plus so viel Warzenhof wie möglich in den Mund geben. Nur dann kann das Kind einen Sog aufbauen und die Brustwarze rutscht nicht im Mund hin und her!

Hat das Kind nur die Spitze der Brustwarze im Mund, dann rutscht die Zahnleiste immer über die feuchte Brustwarze und die Brust wird wund.

Selbst wenn Sie dem Kind heute eine Flasche geben, müssen Sie sich morgen um eine Hebamme kümmern! Der Milcheinschuss wird kommen - und dann sollte jemand nach Ihnen schauen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2016

Antwort:

Auf Pre Nahrung umstellen nach 3 Tagen

Du solltest ganz dringend deine Hebamme kontaktieren.
Schmerzen beim Anlegen resultieren in der Regel aus falscher Anlegetechnik und müssen nicht sein - verständlich, daß das Stillen dann keinen Spaß macht.
Der Milcheinschuß kommt ganz sicher noch. Wenn das Kind jetzt künstliche Nahrung bekommt wirst du unbehandelt ein Problem mit der Brust bekommen.

von Andrea6 am 09.10.2016

Antwort:

Auf Pre Nahrung umstellen nach 3 Tagen

Ich habe leider keine Hebamme.
Daher frage ich hier erstmal nach.

von MLaemmchen am 09.10.2016

Antwort:

Auf Pre Nahrung umstellen nach 3 Tagen

Kontaktiere direkt eine stillberaterin, die ist auch auf Flaschennahrung spezialisiert, wenn stillen nicht klappt

von San17 am 09.10.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Pre Nahrung und Stillen, Probleme

Mein Baby ist groß und 4,5 kg schwer auf die Welt gekommen und schlecht getrunken und ich hatte Stillproble. Man hat mir vom Anfang an dazu geraten zusätzlich Fläschchen zu geben. Als er kaum zugenommen hat, hat die Nachsorgehebamme gesagt, dass er nach jedem Stillen Fläschchen ...

von New.mom 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Baby brüllt nach füttern von Pre Nahrung

Hallo mein Baby (11wochen) weint manchmal nach dem füttern (bekommt Fläschchen aptamil pre). Sie sucht, ich geb ihr die Flasche, sie trinkt ein wenig und hört dann auf und schaut mich an als ob sie mir was sagen wollte und dann fängt sie an zu weinen. Ich nehm die Flasche raus ...

von Violablerose 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

6 Monate altes Baby an Pre Nahrung gewöhnen

Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meiner 6 Monate alten Tochter: Ich möchte/will jetzt auf Pre-Nahrung umstellen. Leider nimmt mein Baby die Flasche nur wenn Muttermilch drin ist. Sie trinkt kein Tee, Wasser oder ähnliches aus der Flasche. Habe auch schon ...

von Cheeky2104 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Wechsel von pre Nahrung

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich das Gefühl das mein kleiner seine pre Nahrung von beba pro pre nicht vertägt und ich wollte fragen wie ich das am besten anstellen kann um ihn den Umstieg so leicht wie möglich zu machen. Erste ich am Tag erst mal eine Flasche der ...

von Angy27 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch ...

von Bibi103 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre Nahrung für 4Wochen altes Baby

Hallo Mein kind 4 wochen alt, bekommt nur pre Nahrung mittlerweile 130ml und kommt fast jede stunde vor paar tagen hat das noch geklappt das er alle 3-4 Stunden kam. er hat starke Blähungen und oft Bauchweh aber kein Stuhlgang ist das normal? Und wenn er stuhl hat ist das ...

von sandra15 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre Nahrung für 2 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, mein Baby 2W alt, bekam im Krankenhaus pre Aptimel,es immer alle 4 Stunden die Flasche bekam. Nun hatte mein Partnerschaft Milupa pre gekauft und das Baby kommt seit dem alle 2-3 Stunden und wird nicht satt. Jetzt haben wir pre Milupa 1 ausprobiert und es ...

von sandra15 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Zubereitung Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, Ich möchte an sich gern stillen. Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte oder wir zufüttern müssten würden wir das eben mit Pre Nahrung (Pulver zum mischen mit Wasser) tun. Jetzt habe ich mich gefragt mit welchem Wasser ich diese Nahrung ...

von steffalive 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

frage zur Pre Nahrung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Pre Nahrung. Ich benutze die von bebivita. Ich hab leider überlesen dass man erst 2/3 des Wassers was benötigt wird in ein Fläschchen geben soll, dann das Pulver und dann den Rest von dem Wasser. Ich hab aber bis jetzt immer gleich das ganze ...

von Cindy1805 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre nahrung mit fencheltee anrühren

Sehr geehrte Frau höfel, da mein Sohn mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat und die Meinungen in sämtlichen Foren weit auseinander gehen würde ich gerne wissen ob ich die hipp pre nahrung mit fencheltee anstatt Wasser anrühren kann bzw darf? den Tipp habe ich auch von ...

von jessi-fabienne 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.