Expertenforum

Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Mitglied inaktiv

2 x Kaiserschnitt, dann spontan???

meine cousine hat 2mal einen kaiserschnitt bekommen. der erste wegen BEL der zweite war auf wunsch und liegt jetzt 6 jahre zurück. jetzt ist sie wiede...

Mitglied inaktiv

Baby mit im Wasserbett?

In der ersten Zeit schlafen viele Babys ja mit im Elternbett. Da wir ein Wasserbett haben, mache ich mir Gedanken, ob wir das dann genauso handhaben k...

Mitglied inaktiv

Krankenwagen wg. früherer Sturzgeburt?

Hallo erwarte im Aug. unser 4. Kind, bei der 3. hatte ich eine Sturzgeburt, war aber wg. Blutdruck schon im KH. (4-5 Vorwehen, Blasensprung, Pressweh...

Mitglied inaktiv

Hüftdysplasie und natürliche Geburt

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich bin nun in der 32. SSW und die Entscheidung, ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt rückt näher.. Zu meiner "Gesc...

Mitglied inaktiv

Narbenkeloid

Hallo! Hatte im Mai 2005 eine Wunschsectio. Habe jetzt ein Narbenkeloid, das mir sehr viele Probleme bereitet. Es juckt, zieht und ist bei Berührung ...

Mitglied inaktiv

Schmerzen nach GV

Hallöschen, ich habe am 06.11.06 per Kaiseschnitt endbunden. Hatte dann auch nach 6 Wochen wieder GV mit meinem Partner, mir ist aufgefallen das mir...

Mitglied inaktiv

Kein Gefühl über Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich habe am 08.10.06 per Kaiserschnitt entbunden. Ich wollte eine Vollnarkose, die mir verweigert wurde, habe dann notgedrungen für eine PDA u...

Mitglied inaktiv

Wie lange bleiben die Klammern an der KS-Narbe normalerweise drin?

Guten Tag! Ich habe in der Nacht vom 27. auf 28.12. per Kaiserschnitt entbunden und durfte am 31.12. schon nach Hause und es wurde mir geraten die ...

Mitglied inaktiv

APGAR-Wert 0

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, vor drei Wochen habe ich per sekundärer sectio in der 39+6 SSW eine Tochter zur Welt gebracht. Um Mitternacht w...

Mitglied inaktiv

Zittern/Vibrieren

Guten Tag, Ich bin in der 35. Woche schwanger. Seit mehr als einer Woche wache ich nachts auf, weil mein Bauch vibriert bzw. zittert. Es hält einig...

Mitglied inaktiv

GV

Eine Frage , am 06.11.2006 hab ich per kaiseschnitt endbunden. Ab wann kann ich anal GV haben ??? Auch nach 6-8 wochen wie normal GV.

Mitglied inaktiv

Dammschnitt

Hallo, ich wurde vor 9 Wochen entbunden. Dabei wurde ein mediolateraler Dammschnitt gemacht, weil das Kind so groß war. Der Schnitt ist anfangs gut v...

Mitglied inaktiv

Sectio und Wehen

Hallo! Ich habe Ende des Monats meinen ET und möchte nach sekundärer Sectio wg. Geburtsstillstandes vor 20 Monaten eine primäre Sectio durchführen la...

Mitglied inaktiv

Plazenta sitzt direkt auf der KS-Narbe

Ich hatte gestern Vorsorgeuntersuchung, ich bin in der 15. Woche. Mein Doc sagte mir, das die Plazenta genau auf der KS-Narbe sitzt. Ich mache mir nun...

Mitglied inaktiv

Einlagerung Nabelschnurblut

Ich entbinde Mitte Februar 2007 und befasse mich gerade mit dem Thema- Einlagerung des Nabelschnurblutes des Kindes-. Habe schon viel darüber gelesen,...

Mitglied inaktiv

Blutung post natal nach GV

Hallo, Im August habe ich entbunden. Nach GV habe ich nun immer leichte Blutungen, die spätestend am übernächsten Tag weg sind. Das war vorher nie ...

Mitglied inaktiv

Spontangeburt trotz Morbus Perthes?

Hallo Ich habe 4/2002 meinen ersten Sohn nach Geburtseinleitung und 30 Std. Wehen mit folgendem Geburtsstillstand letztendlich per Not Sectio entbund...

Mitglied inaktiv

Vitaminmangel

Guten Tag im Moment bin ich in der 15. Woche und noch voll berufstätig. Leider bleibt im Büro oft wenig Zeit, um sich gesund zu ernähren. Ich esse ...

Mitglied inaktiv

Lage und Gewicht Baby

Ich bin heute in der 29,4 SSW, das Kind liegt mit dem Kopf sehr tief im Becken, so dass es sich laut Aussage des Arztes nicht mehr drehen wird. Das Ge...

Mitglied inaktiv

Nachsorgeuntersuchung

hallo ich habe eine frage zur nachsorgeuntersuchung. ich habe im juli meinen sohn komplikationslos entbunden,durch enormen streß habe ich es leid...

Mitglied inaktiv

Rückgang des Cervix

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jetzt in der 24.SSW,hatte in der 22.SSW Blutungen-lag im Krankenhaus-,hatte dann heute eine normale Voruntersu...

Mitglied inaktiv

Beckenentlage

Guten Tag Ich habe mal ne frage bezüglich BEL Bin jetzt in der 34 ssw und mein kleiner liegt immer noch in bel, mich würde interesieren wie die ch...

Mitglied inaktiv

frage

Wie ist es wenn die Fruchtblase platz und tut es sehr weh die geburt wenn das Kind raus kommt??

Mitglied inaktiv

Dammschnitt

Ich hätte gerne mal gewußt wie viel zeit nach einem Dammschnitt vergehen muß bis man wieder mal ein Bad nehmen kann. Duschen ist zwar super toll, aber...

Mitglied inaktiv

Auffälliger Abstrich nach der Geburt

Guten Tag !! Ich habe eine dringende Frage, da ich mir Sorgen mache. Meine Gynäkologin teilte mir gestern am Telefon mit, dass mein Abstrich von Anfa...

Mitglied inaktiv

Fitness nach KS

Ich habe am 06.11.2006 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und würde gerne wissen,wann ich wieder mit Fitness anfangen kann ??? Wenn cih ...

Mitglied inaktiv

Dammschnitt

Hallo, bin jetzt in der 25.SSW und mache mir so langsam Gedanken über die Geburt.Habe tierische Angst vor einem Dammschnitt-komm gegen den Gedanken d...

Mitglied inaktiv

Blasenschwäche nach Geburt (vor 6 Mon) gern auch an alle

Hallo, habe am 10.07.2006 meinen sohn, vaginal entbunden. Hatte damals einen Blasensprung und Geburt dauerte auch nur 3 Std. In der Zeit kurz dana...

Mitglied inaktiv

Wann nach Wochenfluss Baden?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Man soll ja während des Wochenflusses nicht Baden gehen habe die Ärzte im KH zu mir gesagt. Jetzt meine Frage...

Mitglied inaktiv

Immer noch Beschwerden

Habe vor 5 Monaten meinen Sohn bekommen. Seit der Wochenfluss weg ist, habe ich Probleme mit Ausfluss und alles fühlt sich anders an als vorher. Mein ...

Mitglied inaktiv

Fruchtwasser Selbstest

Hallo, gibt es eine Flüssigkeit, die man in die Vorlage tropft um festzustellen, ob Fruchtwasser abgeht. Oder gibt es andere Möglichkeiten zum Selbs...

Mitglied inaktiv

FRAGE!

wie lange lässt sich noch eine schwangerschaft nach einem abbruch , nachweisen?? bitte um antwort

Mitglied inaktiv

Wochenfluss/Blutung??

Ich habe am 06.11 per kaiserschnitt endbunden. hatte die erste woche noch rötlichen wochenfluss,zweite woche sehr wenig und hell braun,dritte woche w...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt innere Fäden wann lösen sie sich auf?? Habe aua

Hallo, hatte am 9/11 einen Kaiserschnitt und frage mich wann sich denn nun die inneren Fäden auflösen?? Die schauen links und rechts aus der haut r...

Mitglied inaktiv

Ich habe evtl. Toxoplasmose

Hallo! Ich bin in der 16. SSW, erwarte das dritte Kind. Der erste Toxoplasmosetest dieser Schwangerschaft brachte ein unklares Ergebnis, woraufhin ein...

Mitglied inaktiv

Narbenbruch

Hallo! Kann ein Narbenbruch durch zu schweres heben nach Kaiserschnitt an der Gebärmutternarbe unbemerkt passieren? Ich weiß nicht mehr so genau ,ab ...

Mitglied inaktiv

Durogesic (Fentanyl) unter der Geburt...

Hallo, mich würde interessieren ob Sie Erfahrungen mit Geburten unter Fentanyl als Dauermedikament (Durogesic SMAT 100/h und Actiy 600mg beides Wir...

Mitglied inaktiv

Tampons bei Wochenfluss?? Ab wann die Pille???

Guten abend, ich habe am 6.12.06 entbunden und einen relativ leichten Wochenfluss, außerdem einen Dammschnitt der mich überhaupt nicht stört... Ic...

Mitglied inaktiv

B-Streptokkoken

Ich habe ein Problem, das mich sehr beschäftigt: Vor fast drei Jahren kam unsere Tochter zur Welt und verstarb wenige Minuten später. Ich hatte Strept...

Mitglied inaktiv

Bauchtraining nach KS und mehr

Hallo! ich hatte am 1.5.06 einen (Not-)KS. Inzwischen ist natürlich alles wieder top-verheilt und nur noch wenig sichtbar. Ich habe jetzt wieder mit ...

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...

Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...

Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...

Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...

Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...