Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ziehen im Unterleib

Guten abend ich habe gerade ein ziehen im Unterleib als ich von der Toilette kam. Was kann das sein das ziehen ist nicht stark sondern leicht. Habe zu...

angeloflove

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


was kann man tuhen das mit die geburt los geht

hallo meine freundin ist in der 38ssw. es tuht sich garnichts keine wehen geschweigedenn der MM geht auf. was kann sie tuhen damit was passiert.si...

mama0911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie soll die Geburt stattfinden?

Hallo,bin in meiner zweiten Schwangerschaft und nach ständig schwankenden CTGs (Fischer 7-10) hab ich von meiner Frauenärztin eine Überweisung zu eine...

Mauzi06

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallihallo! Ich habe folgendes Problem: ich bin ssw 37+6 und der kleine sitzt seit längerem schon sehr sehr tief im Becken was mir unheimliche Schme...

Sunny80

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

ich hatte vor fast 3 jahren eine notsektio und möchte gerne soweit es mit meiner narbe geht normal entbinden ... ein arzt sagte das sei nicht möglich ...

jeean92

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag

Also ich suche ein Krankenhaus die das durchführen und ich finde keins vielleicht können sie mir eins sagen wir wohnen in der Nähe von Lörrach. Das e...

Nicole84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, ich laufe hier an wände und höre immer nur es ist zu gefährlich. Möchte aber eine normale Geburt aber ohne Krankenhaus kann ich das wohl verge...

Nicole84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


uterogest

hallo ich habe eine frage habe einen regelmäßigen zyklus von 24 oder 25 tagen,da ich schonmal letztes jahr einen missing abort hatte,ist meine frage o...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hüftdysplasie - spontane Geburt unmöglich?

Vorne weg: Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Expertenforum dafür ist, aber ich stell die Frage einfach mal: Bin übrigens z.Z nicht schwang...

AugustBaby2010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was wenn Doppler Untersuchung der Plazenta nicht gut ist?

Guten Tag, ich habe laut meinem Arzt eine verkalkte Plazenta, obwohl er sagte, dass es am Ende der Schwangerschaft normal sei, müsse man dennoch ei...

Inga1986

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Geburt und Bandscheibenproblem

Lieber Dr Kniesburges, ich habe Probleme mit der Bandscheibe (L5 S1), bin in der 34. SSW und würde gerne wissen, ob Probleme mit der Bandscheibe eine ...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pillenfrage

Hallo guten Tag, seit der Geburt meines Sohnes im Februar diesen Jahres habe ich eine sehr schmerzhafte und starke Periode. Die Frauenärztin meinte...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach Schulterdystokie

Hallo, bei meiner Tochter kam es während der Geburt zu einer Schulterdystokie, so dass das McRoberts-Manöver (erfolgreich) eingesetzt wurde. Sie w...

LorenasMama

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


was ist wenn die Nabelschnur schlecht durchblutet ist?

Hallo, meine Ärztin hat festgestellt dass die Nabelschnur bei meiner Tochter schlecht durchblutet ist.sie meinte es sei grenzwertig und die müsste es ...

amibami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gründe für Fettinfarkt Plazenta

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, bei meiner Entbindung hat die Hebamme festgestellt, dass meine Plazenta Fett...

El-li

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


woher kam das stechen und die hitze danach

sehr geehrte frau dr. bin derzeit in der 21 ssw vorhin beim mittag essen , hatte ich ein stechen in der scheide, als wenn der kleine gegen den gebär...

stromi1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Misgav-Ladach Methode nur beim ersten KS möglich ?

Hallo, ich hatte zwei KS, meines WIssens nach auch beide Male mit der o.g. Methode. Habe jetzt gelesen das die Misgav-Ladach Methode nur beim erste...

Nits79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hoher Stand bei ET-4

Guten Tag, jetzt liegt mein Baby zwar endlich mit dem Kopf unten, aber laut Arzt weit weg vom Becken, überhaupt nicht am einstellen. Es ist mein drit...

Bekki24

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, ich möchte mir gerne mehrere Meinung einholen. Und zwar hatte ich zwei Kaiserschnitte und möchte gerne das 3 Kind normal entbinden. Ich verst...

Glückliche Mami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsbericht im Mutterpass

Hallo, letzte Woche habe ich mein Kind spontan entbunden. Nun habe ich ein paar Fragen zu den Einträgen im Mutterpass. Vielleicht können Sie mir sage...

innan

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet