Schwanger

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger

Hallo ich war neulich beim FA und wollte wissen ob ich Schwanger bin die Anzeichen dafür sind da das ziehen in der Brust und ich werde auch dicker und vorallem ist mir jeden morgen Schlecht und ich habe auch immer wieder Heißhunger auf die unterschiedlichsten Dinge. Jetzt hat er mir gesagt das dort ein sogenannter Fruchtsack ist und das ich nicht Schwanger bin aber als ich damals mit meiner Tochter Schwanger wurde war auch ein Fruchtsack da und 2 Wochen später konnte man ein kleines Lebewesen sehen. Jetzt frage ich mich bin ich Schwanger oder nicht ich weis nicht mehr was ich glauben soll, vorallem weil der Arzt mir sagte das meine Periode eigentlich schon längst kommen müsste. Ich blicke nicht mehr durch und vorallem macht es mich total verrückt... Ich hoffe auf Antwort

Antwort auf: Schwanger

Hallo, 1. eine Frühschwangerschaft ist recht einfach durch einen in der Apotheke käuflich zu erwerbenden Schwangerschaftstest festzustellen. Der Test wird allerdins frühestens mit Ausbleiben der Regelblutung positiv. 2. ein Fruchtsack kann nur bei einer Schwangerschaft nachweisbar sein. Fruchtsack und nicht schwanger gibt es nicht. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.01.2007