Frage: Angesteckt

Guten Morgen Ich habe gestern Hühnerbrust gebraten ich habe mit einer kleine Kuchen Garbel das Fleisch aus der Packung geholt und und in die Pfanne gemacht habe als Hähnchen Brust fertig war habe ich außer sehen die Falsche Gabel benutz habe ich die Garbel verwentet die ich für das rohe Fleisch benutzt habe ich habe mit der Garbel in rohe Fleisch rein gestochen und habe auch die 2 Stück Fleisch mit der Garbel mehr mal rein gestochen um das Fleisch zu wendenen als das Fleisch fertig war habe ich außer sehen die Falsche Gabel benutz habe ich die Garbel verwentet die ich für das rohe Fleisch benutzt habe ich habe das Fleisch geschnitten und habe mit der Garbel wo ch für das rohe Fleisch benutzt habe mir die Fleisch Stücke in den Mund gesteckt habe es nach 3 - Bis 4 kleine geschnittest Fleisch gemerkt das ich die Falsche Gabel benutz habe Ich habe jetz Angst das ich mich mit Toxoplasmose oder Listeriose oder Listerien angesteckt haben Ich habe gestern meine Hebamme gefragt sie meint mein baby muss jetzt sterben Bin momtan noch in 33 Schwangerschafts Woche Ich große Angst um mein baby

von Tina 1313 am 10.04.2018, 08:57



Antwort auf: Angesteckt

Wenn Sie dieselbe Gabel benutzen, um das Fleisch zuzubereiten und dieses Fleisch zu essen, passiert gar nichts. Durch den kurzen Kontakt der Gabel mit dem Fleisch ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion sehr gering, zumal die meisten Fleischstücke ja ohne Bakterien sind. Außerdem haben Sie ja das Fleisch ordentlich heiß gemacht. Nach meiner Einschätzung brauchen Sie also nichts zu tun, insbesondere keine Bluttests.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose und Listeriose mit Essen angesteckt?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, Ich brauche wieder mal ihren wertvollen Rat. Ich gebe mir ja äussertst Mühe und achte sehr darauf, dass ich mich mit Toxoplasmose und Listeriose nicht anstecke. Vor einer Woche war ich aber eingeladen und habe da drei Sachen gegessen von denen ich nun unsicher bin, ob ich mich da wohl angesteckt haben könnte. ...


Mit Listerien angesteckt?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, gestern abend brachte mein Mann mir ein Teller mit Apfelspalten ( der Apfel war gewaschen). Leider erfuhr ich erst nach dem Verzehr der Apfelspalten, dass mein Mann auf dem Teller zuvor Brötchen mit Räucherlachs und Mettwurst zubereitet und gegessen hatte, ohne den Teller danach gespült zu haben. Er versichert mir...


Habe ich mich mit Listeriose angesteckt?

Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa , 1.Gestern war ich essen, auf der Vorspeisenplatte befand sich auch ein Forellenmouse. Dieses hab ich zwar nicht gegessen, aber die Chips, die darin steckten schon. Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mich infiziert habe? Kommt es auch immer auf die Anzahl der Keime an, die man aufgenommen hat? Nach wievi...


Könnte ich mich mit Listerien angesteckt haben ?

Hallo Lieber Herr Prof. Dr. Costa Ich habe mir von Iglo ein Tiefkühlgemüse wo Babykarotten,Erbsen und Mais drinnen war gemacht habe es aber leider nur 3 min gekocht könnte ich mich mit Listerien angesteckt haben ? Bin mir total unsicher Wäre sehr dankbar wenn sie mir antworten :) Lg


Habe ich listerien angesteckt nachtrag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Danke noch mal für die nette Antwort! Das Stück Torte geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf... Außer Sodbrennen habe ich bis jetzt keine Beschwerden... kann dies auch ein Symptom sein oder eher eine Schwangerschaftsbedingtes Symptom da ich jetzt ja auch schon in der 26 ssw bin. Meinen sie ein bluttest wäre...


Kann ich mich dadurch mit Listerien oder Bakterien etc. angesteckt haben?

Lieber Prof. Dr. Costa, Auch auf die Gefahr hin dass Sie mich für völlig paranoid halten möchte ich Ihnen trotzdem meine Frage stellen.Ich hab wie so viele andere Schwangere auch regelrechte Panik vor Listerien,Toxoplasmen etc. Ich bin mit (Lebensmittel-)Hygiene wirklich sehr genau. Aber gestern ist es mir doch passiert.Mir ist meine Breze vom T...


Muss ich Angst haben mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben weil ich etwas

Hallo Herr Dr. Costs, ich wollte mal was fragen weil ich mich ganz schön verrückt mache. Am 20.10. hab ich mich auf Toxoplasmose testen lassen bin leider nicht immun dagegen. Nun habe ich leider in der Zeit bis ich das Ergebnis hatte ein bisschen kaltgeräucherte Entenbrust gegegessen und Lachsschinken bzw. ein bisschen normalen Schinken aus eingesc...


Kann ich mich mit Listerien angesteckt haben?

Sehr geehrter Prof. Costa, ich habe gestern einen Joghurt geöffnet für das Abendessen und ihn dann in den Kühlschrank gestellt aber nur mit dem Aluminium Deckel wieder leicht zugeklappt. Heute Mittag habe ich ein bisschen was für das Mittagessen entnommen und gut erhitzt und heute für das Abendessen auch einen Löffel in die Sauce. Jetzt habe ic...