Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Knoblauchdip
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Gina_R
Hallo Herr Dr. Costa, tut mir leid muss noch etwas wissen, ich habe eben Kartoffeln mit Knoblauchdip gegessen, die die abgepackt sind die es im Aldi gibt, Knoblauch war separat abgepackt hab gelesen dass d Eigelb drin ist kann man das so trotzdem essen, wird ja nicht vorher nochmal erwärmt ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In solchen "Dips" wird meistens erhitztes (pasteurisiertes) Eigelb verwendet, weil alles andere nicht lange haltbar wäre. Sie dürfen sie in der Schwangerschaft essen, keine Sorge.