zu viel Milch? eine Mahlzeit weglassen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo! Mein Sohn, 5 Monate, trinkt im Moment sehr schlecht. Sein Tagesplan sieht wie folgt aus: 06 Uhr 165 ml Milch 10 Uhr 210 ml Milch 14 Uhr 230 ml Milch 18 Uhr 210 ml Milch 22 Uhr 230 ml Milch Er trinkt aber seit ca. 1 Woche lediglich noch die 06 Uhr Flasche aus. Gebe ich ihm zu viel? Er lässt meistens ca. 50-60 ml in der Flasche. Davor hat es super geklappt. Bin auch am überlegen, ob ich die 22 Uh Flasche ganz weglasse und seine Zeiten ändere auf 08, 12, 15 und 19 Uhr. Wäre das sinnvoll? Beikost möchte er noch nicht. Er verweigert den Löffel. Zwischendurch bekommt er auch Tee oder Schorle. Danke.
Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:39
Hallo, das sieht gar nicht so schlecht aus. Nicht immer haben Babys gleich viel Hunger. Es kann durchaus sein, dass die Trinkmengen einmal mehr oder weniger sind. Dies ist normal und auch in Ordnung so. Auch wenn Ihr Kleiner immer etwas im Fläschchen lässt, liegen die Mengen im „grünen“ Bereich. Verlassen Sie sich auf Ihren kleinen Schatz, er nimmt sich das, was er braucht. Entscheidend ist, dass Ihr Söhnchen zufrieden ist und sich altersgerecht entwickelt (an Gewicht zunimmt und wächst). Jedes Baby hat seinen ganz individuellen Rhythmus und Bedarf. Diesen Rhythmus zu ändern oder Zeiten vorzugeben wird meiner Meinung nach nicht zu einer Erhöhung der Milchmenge führen. Am besten Sie füttern nach Bedarf. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 29.01.2010
Tee und Schorle weglassen ...Und nicht immer hat man jeden Tag gleich viel Hunger .... Vielleicht bekommt er ZähneWenn er um 22 uhr geweckt wird würd ich die Flasche dann geben wenn er Hunger hat Warum darf er nur alle 4 Stunden eine Flasche? Bekommt er Premilch ?
Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:17