Vollwertige Mahlzeit, Milch
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo Frau Medefindt, Meine Tochter ist 7 Monate alt, ich habe folgende Fragen: Was versteht man unter einer ganzen Mahlzeit? Von 150-200 Gramm habe ich im Internet alle möglichen Antworten gefunden. Ab wann biete ich keine Milch mehr nach der Mahlzeit an?    Kann ich die Mahlzeiten über den Tag anders verteilen? Meine Tochter geht seit neustem sehr froh schlafen, könnte ich dann z.B morgens den Obstgetreidebrei, mittags Mittagsbrei und nachmittags bevor sie dann schlafen geht den Abendbrei? Wir führen gerade die 3. Mahlzeit ein.   danke und herzliche Grüße, andrea
von AndreaW.. am 25.01.2023, 22:19
Hallo Andrea, zu welcher Zeit Sie welche Mahlzeit geben, ist Ihnen überlassen - es handelt sich lediglich um Empfehlungen. Eine Mahlzeit von etwa 200g ist ausreichend, so dass Sie danach Wasser anbieten können. Sollte Ihre Tochter aber eher kleinere Mengen essen und die Gewichtsentwicklung nicht adäquat sein, geben Sie bitte weiter Milch. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 26.01.2023