Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
6,5 monate schlecht am Milch trinken
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Marleneges
Hallo mein Sohn ist jetzt knapp 6,5 Wochen alt und trinkt wieder so schlecht. Er hatte 2 wochen super getrunken und seit vorgestern wieder total unruhig und wenig.. Neuerdings schnalzt er auch so an der flasche, dockt sixh ab und verschluckt sich vermehrt.. Dreht sich weg, durchstreckt sich zu einer Banane, zappelt nut rum  Vorher sind wir auf 900 ml am tag gekommen  Jetzt die letzten Tage grade mal auf 400 (eine Flasche davon sogar nachts) Vorher 180-200ml pro Flasche  Jetzt wenn es gut läuft 90 ml. Er bekommt mittags seit 2 Wochen ein Gemüse-kartoffel-Fleisch brei. Davon isst er auch ein ganzes fläschen.   Verstehe nicht warum er jetzt wieder so wenig und schlecht trinkt :( und dabei auch so zappelig unruhig ist jnd sich komplett durchstreckt quasi Kopf Richtung Füße nach hinten überstrecken
Alina Frohn
Hallo, bezüglich des überstreckens würde ich mal Rücksprache mit ihrer Hebamme halten.  Dass die trinkmenge immer mal wieder stark variiert ist normal. Mal ist der Bedarf höher, mal etwas niedriger. Achten Die darauf, dass ihr Sohn weiterhin zunimmt, sein Verhalten normal ist (also nickt apathisch) und dass er regelmäßig nasse Windeln hat. Wenn all dies zutrifft brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Wenn der Brei gut klappt, können Sie gerne nach ca. vier Wochen mit dem Abendbrei beginnen. Alles Gute Alina Frohn