11 Monate Baby will nichts trinken und essen
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo , Mein Sohn wird bald 1 und er will einfach nichts trinken wenn ich ihm wasser o was anderes anbiete nur stillen klappt . Er dreht sich immer weg oder schiebt die Flasche weg. Genau so beim essen er isst nur wenn ich ihn ablenke , wenn er alleine isst dann sehr wenig und nur feste sachen zb Kartoffeln o nudeln oderso liegt da was weiches zb eine banane wird die nur berührt und garnicht erst probiert . Ich kann ihm auch nix in den Mund geben er dreht sofort den Kopf weg oder spucjt es aus wenn ich ihm was geb. Ich verzweifle langsam ich weiß nicht wieso er nichts isst und trinkt
von Lena888 am 21.12.2023, 17:19
Hallo, ich verstehe dass Sie das Thema belastet. Versuchen Sie ganz entspannt zu bleiben. Nehmen Sie möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam ein und bieten Sie alles (natürlich angepasst) an, was Sie auch essen. Sie sind das beste Vorbild für Ihr Kind. Üben Sie möglichst keinen Druck aus. Bieten Sie möglichst auch keine Stillnahrung direkt nach den Mahlzeiten an, denn sonst wird Ihr Kind keinen Grund sehen die Essensmenge zu erhöhen. Sollte die Problematik bestehen bleiben, bitte sprechen Sie dies bei Ihrem Kinderarzt an.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 25.12.2023
Er untersucht da Essen auch sehr beobachtet es von allen Seiten bevor er es überhaupt probiert und ich hab das Gefühl wenn es nicht knusprig ist und bröselt o weich ist Probiert er es garnicht erst . Und wenn ich ihn füttern will dreht er aucg den Kopf weg . Es is so schwierig 😞. Genau so wie mit Wasser oder diese quetschies .
von Lena888 am 22.12.2023, 13:35