Liebe Experten, aktuell bin ich mir bezüglich der Ernährung/Speiseplanes meines   Babys (9 Monate) unsicher und benötige ein Feedback.  Unser Tagesablauf und Essensplan sieht aktuell wie folgt aus:   8.00 Uhr: Frühstücksbrei/selbst gemachter Zwieback/Apfelbrei oder Zwieback/Bananebrei mit Wasser. Da ich diesen erst eingeführt habe, stille ich danach noch nach Bedarf. Meist trinkt er aber nicht mehr viel, da er den Brei gut isst. Dazu gibt es immer Wasser oder Tee aus dem Becher.   11.00 Uhr: Mittagsbrei/Gemüse-Fleischbrei. Hier gibt es meist ein Gläschen. Hier isst er leider nicht so viel. Und als Nachspeise gibt es noch Obst. Meist in pürierter Form. Dazu immer aus einem Becher schluckweise Wasser  13.00 Uhr: hier stille ich meist, da er Hunger bekommt   15.15 Uhr: aktuell stillen. Jedoch möchte ich die nächsten Tage hier einen Nachmittagssnack statt dessen anbieten    17.30: Abendbrei. Aktuell Haferbrei aus den Glas mit obstpüree. Dazu Wasser aus dem Becher    18.30 Uhr: stillen bevor es dann ins Bett geht    In der Nacht stille ich auch noch dreimal. Wenn auch nur kurz. Meist um 21.30 Uhr, 1.30 Uhr und um 5.00 Uhr.    sollte ich etwas optimieren? Mein Baby nimmt leider keine Flasche mehr, wodurch ich nicht genau sagen kann wie viel er trinkt. Beikost haben wir Ende seines 6. Monates begonnen    vielen Dank schon jetzt für Ihr Feedback
von Keti2008 am 06.02.2023, 08:55
Hallo, alles super. Weiter so. Als einzige Optimierung hätte ich, dass sie den Abendbrei bitte mit Kuhmilch 3,8% Fett und Bio zubereiten. Viele Grüße Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.02.2023
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Und gut zu hören, dass es wenig Optimierung benötigt☺️ Alles klar. Das werden wir dann abends so machen :)  Aber was genau meinen Sie mit Bio? 😅😅 selbst einen Brei zubereiten und diesen mit 3,5 Milch zubereiten?    vielen Dank
von Keti2008 am 06.02.2023, 13:31
Grundsätzlich ist Bio für den gesamten Speiseplan natürlich sinnvoll. Bei der Milch ist mir es besonders wichtig, dass es eine Biomilch, noch besser nach traditioneller Herstellung quasi ohne Homogenisierung, dort setzt sich der Rahmen oben ab, ist.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.02.2023