Pre Nahrung wird nicht angenommen
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Guten Tag   Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt 3 Mahlzeiten Brei. Seit Geburt pumpe ich Muttermilch ab und gebe meinem Baby diese in der Flasche, da sie meine Brust nicht angenommen hat. Ihre Billi Werte waren zu hoch und sie zu schwach zum trinken. Somit hat sie die Flasche bekommen. Nun möchte ich allmählich abstellen,1.weil meine Brust schon sehr mitgenommen ist von diesem künstlichen Saugen und 2.weil ich nur noch sehr wenig Milch habe (ich habe 3 Kinder,derzeit kämpft mein Körper mit Allergien gegen vielerlei Gräser und Pollen und mein Stresspegel ist ganz schön hoch. Die gabe von Brei gibt auch noch ihren Rest dazu warum ich weniger pumpe und weniger Milch bekomme). Nun zu meinem Problem, meine Maus möchte keine pre Nahrung trinken. Ich habe schon fast alle Marken durch probiert  sie nimmt einfach keine an und dreht den Kopf weg von der Flasche. Was kann ich tun damit sie diese annimmt? So langsam wird es sehr sehr knapp mit meiner Muttermilch. Danke
von Verop86 am 25.05.2022, 18:25
Hallo! Ihre Maus mag den Geschmack einfach nicht...das werden Sie nicht einfach ändern können. Das produzieren von Muttermilch braucht sehr viel Energie. Wenn Sie diese lieber für etwas anderes "ausgeben" möchten, wie zum Beispiel sich entspannter um die kleine Bande zu kümmern, ist das ihr gutes Recht. Dann hören sie einfach auf zu pumpen (ausser die Brust ist sehr voll, dann pumpen Sie um einen Milchstau zu vermeiden). 8 Monate sind eine tolle Leistung. Vermutlich wird ihr Baby dann mehr essen und vielleicht toleriert sie die angerührte Milch nach 1-2 Wochen, wenn es keine Alternative mehr gibt. Viel Erfolg
von Dr. Nina Ludwig am 01.06.2022
Hallo,   ich habe dazu als Tipp schon oft gelesen, dass Muttermilch mit Pre gemischt werden kann, um es dann nach und nach mit immer weniger Mumi auszuschleichen, bis nur noch Pre gegeben wird. Also,dass das Mischungsverhältnis sich mit der Zeit immer weiter Richtung Pre verschiebt, bis dies komplett angenommen wird.   Liebe Grüße
von Larax94 am 26.05.2022, 07:37