Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Pre Nahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
blondiiii1302
Hallo :) Ich hab schon einige hilfreiche Tipps hier gelesen nun muss ich selbst mal was fragen.  Mein Sohn (13 Monate) trinkt früh seine 200ml Milchnahrung (pre) und Abends ca. 230ml . Ich wollte mal wissen, da er auch Käse aufs Brot bekommt oder auch mal Müsli ob das denn dann zuviel Milchprodukte sind?  Ich muss dazu sagen er trinkt Saft/Wasser zwischen 80-200 ml .Das ist immer unterschiedlich.  Mich würde auch interessieren wielang man denn pre Nahrung geben kann ? Soll ich abwarten bis er von allein sie nicht mehr will oder sollte ich reduzieren?   Ich bedanke mich schon mal für Ihre Antwort.  😊   Liebe Grüße blondiiii1302
Alina Frohn
Hallo, theoretisch benötigen Kinder ab dem ersten Geburtstag keine ausschließlichen Milchmahlzeiten mehr. Sie können zum Beispiel die Menge der Pre Milch oder die Dosierung reduzieren um diese Mahlzeiten langsam ausschleichen zu lassen.  Als Getränke sollten Sie nur Wasser und das zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch anbieten. Milch / Pre sollte nicht zum Durst löschen angeboten werden. Alles Gute Alina Frohn