Ernährungsplan
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo! Ist der Essensplan für ein 11 Monate altes Baby so in Ordnung? 7/8 Uhr stillen 9 Uhr etwas Obst und manchmal Zwieback  11 Uhr Menü von Hipp, danach manchmal Obst 14/14.30 Uhr Nachmittagsbrei 18 Uhr Abendbrei 19 Uhr 100-200 ml pre Nachts stillen nach Bedarf (2-3 mal). Mit dem Wasser trinken tut er sich noch schwer, wir bieten immer wieder an, aber er trinkt nicht besonders viel.   Danke und LG Achso und ergänzend noch: ee bekommt 5 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal vegetarisch. ich hatte die Frage gestern schon gestellt: ich habe den letzten Monat kein Femibion mehr genommen, da ich dachte, dass er schon so viel isst und ich ich es nun bicjt mehr brauche. Ich war mir der Bedeutung von Jod schlicht nicht bewusst. Meinen Sie sein Essensplan hat den letzen Monat den Bedarf trotzdem decken können- gesalzen wird sein Essen nicht.
von Alm2021 am 24.11.2022, 16:38
Hallo, danke...Ich kann das leider nicht 100%-ig beantworten, da Sie keine weiteren Mengenangaben machen. Habe etwas das Gefühl, es könnten zu wenig Kalorien sein. Ein Indiz dafür wäre u.a. die Häufigkeit des nächtlichen Stillens. Zusammensetzung ist gut. Viele Babys werden mit 11 Monaten kaum noch gestillt, so dass die Versorgung trotzdem gewährleistet ist. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 25.11.2022