Hallo Fr.Frohn, meine Tochter war vorrige Woche 7 Monate alt. Ihr Ernährungsplan sieht so aus- 04.30 - 220 ml Pre Nahrung 09.00 - ca 50 ml Pre Nahrung 12.00 - 150-200g Gemüse/Fleisch/Nudeln Brei (Hipp fertige Gläschen) 15.00 - 50-100 ml Pre Nahrung 18.00 - Obst/Getreidebrei (selbst gemacht oder fertige Gläschen) 200g 20.30 - 220 ml Pre Nahrung Habe bemerkt dass sie Pre Nahrung oft weigert, tagsüber kämpfen wir damit sie was trinkt, nachts oder früh bekommt sie wunn sie schläft und dann trinkt sie alles aus. Sie bekommt auch Saft-Wasser (vorbereite 30 ml Baby Saft und 70ml Wasser) und dass trinkt sie tagsüber aus. Tee oder reines Wasser mag sie leider nicht. Habe auch im Plan das Frühstück mit Brei wechseln, kann ich ihr z.B langsam Natur Joghurt oder so was ähnliches dann mit dem Obst anbieten? Haben sie was für uns zu empfehlen, oder sind wir auf dem guten Weg? Danke im Voraus.
von Dada3162 am 15.06.2023, 17:23
Hallo, wenn Ihre Tochter tagsüber nicht mehr so viel Lust auf die Pre Milch hat, versuchen Sie doch den dritten Brei einzuführen. Klassisch wäre es nachmittags der Obst-Getreidebrei und am Abend der Milch-Getreidebrei. Für Naturjoghurt ist es noch zu früh. Wie Kuhmilch als Trinkmilch ist auch ein „normaler Joghurt“ sehr eiweißhaltig und zu viel Eiweiß kann Babys empfindlichen Organismus belasten. Deshalb wird empfohlen herkömmliche Milchprodukte wie Joghurt und Quark erst nach dem ersten Geburtstag in den Speiseplan aufzunehmen. Ein Löffel zum Probieren von Ihrem Naturjoghurt ist natürlich mal in Ordnung. Getränke müssen erst ab der dritten Breimahlzeit eingeführ werden. Es reicht hier, wenn Sie zu jeder Mahlzeit einen Becher frisches Wasser anbieten. Von Saft (auch mit Wasser gemischt) würde ich Ihnen abraten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 16.06.2023