Guten Abend Meine kleine (7Monate) kommt Nachts sehr sehr viel in letzter Zeit (4 mal). Dabei trinkt sie jedesmal so ca 100ml . Sie bekommt zu Mittag einen Brei so ca 90g mehr isst sie nicht auf einmal, am Nachmittag bekommt sie noch Obstbrei ca. Ein halbes Glas. Zwischendurch bekommt sie noch Maispops. Schoppen trinkt sie tagsüber auch so alle 2- 2 1/2h meistens jedoch nur so 80ml. Am Abend gebe ich ihr noch einen Milchbrei. Ich kann sie ja nicht zwingen mehr auf einmal zu Essen. Gibt es jedoch irgendetwas dass sie Nachts nicht so oft kommt?      Liebe Grüße Vanessa Lussi
von Vänl am 28.02.2023, 19:34
Hallo, eine Möglichkeit warum das Kind nachts oft kommt, könnte sein, dass es Hunger oder Durst hat. Bei vielen Kindern ist es allerdings ein antrainiertes Verhalten, da sie oft nicht alleine in den Schlaf zurückfinden und die Flasche zum Nuckeln benötigen. Es gibt auch nachts Wachphasen, die wir im Alltag als Erwachsene gar nicht mehr mitbekommen. Ich würde Ihrer Tochter versuchen nachts keine Milch sondern reines Wasser anzubieten. Hat sie Durst wird sie auch dies trinken. Oder sie versuchen andere Verhaltensweisen um sie in den Schlaf zurückzuwiegen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 01.03.2023