Hallo, Mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Bis vor wenigen Tagen wurde er morgens noch gestillt. Es war aber nie die Menge an Milch mehr da. Eine Flasche nimmt er nicht. Nun will er seit 2 Tagen morgens die Brust nicht mehr sondern lieber Brei. Er bekommt nun 5 Breimahlzeiten am Tag. Abends mit Vollmilch.  Nun habe ich gelesen man solle dann noch einen Brei ( wahrscheinlich morgens) mit Folgemilch anrühren. Ist das richtig?    Danke für Ihre Mühe und Hilfe.
von Räsi3005 am 30.03.2023, 07:40
Hallo, freuen Sie sich, dass der Übergang zur Breikost so unproblematisch verläuft und dass Ihr Sohn so gerne isst. 200 g Milch sind für Ihren Sohn ausreichend. Wahrscheinlich erreichen Sie diese Menge schon mit dem Abendbrei. Wenn nicht, können Sie gerne auch Joghurt oder Frischkäse anbieten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 31.03.2023