Beikoststart
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo Liebes Team, Meine Tochter ist 5 Monate und 10 Tage alt. Wird gestillt. Seit dem 3.1.2021 bekommt sie Beikost von Hipp. Der Anfang mit Pastinake, Kürbis war sehr erfreulich! Aber mit der vollen Mahlzeit geht es nicht voran! Sie schafft höchstens 30 gr!! Was kann ich tun? Ihr Gewicht ist okay, aber nicht vorbildlich. (6,5 kg) Haben Sie einen Tipp für mich? Danke Lg Sükran
von sükran am 12.01.2021, 13:10
Liebe Sükran, es freut mich, dass Ihrer Kleinen der Gemüsebrei schon so gut schmeckt. Brei vom Löffel, schlucken, ein neuer Geschmack – all das ist alles noch ganz neu für Ihr Mädchen. Geben Sie ihr daher die Zeit die sie braucht, um die Breimengen langsam zu steigern. Bieten Sie also weiterhin mittags den Gemüsebrei an. Haben Sie Geduld, sie wird sich mehr und mehr auf größere Mengen einlassen. In der Einführungsphase der Beikost darf Ihre Tochter sich nach dem Brei immer noch an der Brust satttrinken. Noch ein lieb gemeinter Tipp: nutzen Sie zum Füttern Plastiklöffel - diese sind weicher und nicht so kalt wie Löffel aus Metall. Des Weiteren sollte der Löffel schmal und flach sein, damit er gut ins kleine Mündchen passt. Hier finden Sie noch einmal alles Wichtige zur Beikosteinführung zusammengefasst: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/wichtige-ernaehrungs-tipps-informationen/wie-gewoehne-ich-mein-baby-an-beikost/ Eine schöne Woche wünscht Ihnen Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 13.01.2021