Guten Tag! Ich habe eine Frage zum beikoststart. Mein Sohn ist jetzt bald 5 Monate alt und zeigt schon Interesse am Essen....ab und zu bekommt er ein Obststück zum dran Lutschen...neulich hat et sich jedoch ziemlich verschluckt seither bin ich vorsichtig.  Nun würde ich mit dem Einführen des Breis gerne bis zum Beginn des 6 Lebensmonats warten da wir an dem Wochenende auch komplett nichts vor hätten und den ersten brei in Ruhe geben könnten .Ich finde das muss auch für alle passen. Ist es möglich noch so lange zu warten? Oder enthalte ich ihm da Wichtiges vor? Ich möchte natürlich nur das Beste für den kleinen. Vielen Dank für die Antwort  Liebe Grüße
von Hasi7 am 01.08.2023, 15:03
Hallo, wenn sich Ihr Sohn ständig verschluckt, ist er noch nicht reif für die Beikost. Achten Sie darauf, dass er aufrecht sitzt und nicht im Liegen gefüttert wird. Sie können natürlich noch ein wenig warten. Die Beikosteinführung sollte zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat starten. Versuchen Sie es dann erneut, verwenden sie glatt püriertes Gemüse und füttern Sie ihn am besten in einem neugeborenenaufsatz oder dem Maxi-Cosi. Lassen Sie ihm Zeit, die erste Mahlzeit wird meist wieder nach draußen befördert. ;-) Viel Erfolg und Spaß, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 01.08.2023