Liebe Frau Frohn, wir haben letzte Woche mit der Beikost gestartet und bisher nur reinen Gemüsebrei unserem 5,5 Monate alten Baby angeboten. Sie ist von der Karotte sehr begeistert und ihr schmeckt es richtig gut, andere Sorten wie Pastinake oder Kürbis kamen bisher nicht so gut an. Diese hat sie ausgespuckt und sogar leicht "gewürgt", da es ihr überhaupt nicht geschmeckt hat. Kann ich dennoch mit dem Karotte-Kartoffelbrei weitermachen bzw. es probieren? Oder müssen erst andere Gemüsesorten etabliert werden?   Vielen Dank und beste Grüße, Mami 2019
von Mami2019! am 11.07.2023, 11:22
Hallo, natürlich können Sie bereits Kartoffeln einführen. Weiteres Gemüse sollten Sie im Verlauf immer wieder versuchen. Eine Diversität an Nahrungsmitteln ist wichtig für die Geschmacksprägung und die unterschiedlichen Nährstoffe für die Entwicklung Ihres Kindes. Vielleicht schmeckt ihm Gemüse in Kombination mit der Kartoffel etwas besser. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.07.2023