Abendbrei
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, unser Sohn 14 Monate bekommt zum Frühstück ein Porridge mit 100 ml Vollmilch, mittags isst er bei uns normal mit und bekommt er wenn er nicht bei uns mit isst seinen Abendbrei mit 100 ml Vollmilch. Diesen liebt er über alles. Bevor er ins Bett geht trinkt er noch eine Flasche 1er Milch. Zwischendurch bekommt er einen kleinen Snack wie z.B. Obst.  Wie lang kann man ihm den Abendbrei geben oder sollen wir lieber immer normal für ihn kochen? Ist die Milchmenge ok? Nachts bekommt er keine Milch. Vollmilch mag er bisher so zum trinken leider gar nicht.    Vielen Dank
von Kathi_901 am 12.01.2023, 14:37
Hallo Kathi, Wie lange Sie den Abendbrei geben, hängt von der Entwicklung Ihres Sohnes ab. Mit 14 Monaten könnte er auch schon Brot mit Belag bekommen. Zumindest sollte das Essen nicht mehr ausschließlich in Breiform sein - vorausgesetzt er hat genügend Zähne. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 12.01.2023