Abendbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Frage an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Guten Tag, Meine Tochter, fast sieben Monate alt, bekommt Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, seit dem fünften Monat und seit etwas über einem Monat den Abendbrei. Haben alles was langsam angehen lassen,  da sie viel mit Bauchschmerzen und Blähungen zu tun hat.  Abends bekomme ich sie nicht gut ins Bett, wenn ich nicht stille.  Ist es auch möglich, den Abendbrei schon am späten Nachmittag zu geben?  Oder mit diesem vorerst wieder aufzuhören und mit dem Nachmittagsbrei zu beginnen?  Zu was würden Sie eher raten ?  Und ist es überhaupt möglich, dass unsere Tochter zu viel isst/ trinkt, wenn sie zb zeitnah nach einem der Breie noch gestillt wird? Liebe Grüße,  Judith Pfeifer
von JudithMaiwenn am 03.01.2023, 20:26
Antwort auf:
Abendbrei
Hallo, Sie können den Getreide-Milchbrei auch nachmittags geben. Wichtig, den Brei immer mit Kuhmilch min. 3,5 % Fett zubereiten. Sie können sie aber auch nach dem Abendbrei vor dem Schlafen nochmal stillen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 03.01.2023