Hallo, meine Tochter 15,5 Monate alt, isst sehr wenig und einseitig. Ich versuche wirklich viel, auch Muffins (zuckerfrei, alternativ gesüßt oder auch herzhaft mit Käse), Nudeln mit verschiedenen Saucen, Süßkartoffeln, etc. Ohne Erfolg.  "Richtiges" Mittagessen isst sie gar nicht. Sie isst gerne Tomaten, Gurken und Erdbeeren, manchmal, im Moment aber auch eher selten, Bananen. Außerdem isst sie (auch nicht immer) gerne griechischen Joghurt, mal ein halbes Brot mit Wurst oder Käse, manchmal Käse pur, Fruchtschnitte und - Klassiker - ein Stück Fleischwurst. Zusätzlich trinkt sie 600-800 ml Pre, das vor allem, eigentlich ausschließlich, abends/nachts. generell kommt es mir einfach so vor, als würde sie kaum was essen. Allerdings macht sie jeden Tag mindestens einmal, meistens zweimal groß, also irgendwas scheint schon anzukommen. kann sie Mangelerscheinungen bekommen? was könnte ich noch versuchen oder ändern? Wenn ich die Milch einschränke, isst sie übrigens auch nicht mehr.. danke und viele Grüße!
von Jule199101 am 14.03.2023, 15:58
Hallo, Bitte folgende Regeln einhalten: Gemeinsam essen, Vorbild sein. Regelmäßig essen, kein snacken, bitte 5 Mahlzeiten pro Tag zu immer den gleichen Zeiten geben. Zwischendurch  nichts geben!!! Verschiedene Gemüse-, Obst-, Getreide- und Fleischsorten. Milchprodukte in Form von Milch, Käse und Joghurt in den Plan einbauen. Zu jeder Mahlzeit ausreichend Wasser trinken. Ab 1 Jahr ca 600-800 ml. Die Pre-Nahrung ist für ihr Alter zu viel, so trink sie sich satt, statt feste Kost zu essen. Kein Hunger-kein Interesse am Essen. Versuchen sie diese Tipps konsequent umzusetzen. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.03.2023