Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Kann mein 1-jähriges Kind zu viel essen?

Ich habe meinen 1-jährigen Jungen vor ca. 3 Wochen abgestillt (also er hat tagsüber kein Stillen mehr benötigt & wir waren auch schon bei der Umstellu...

Mama.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung auf Familienkost

Hallo! Mein Sohn (11 Monate) verweigert zum Großteil seit einigen Tagen seinen Brei. Er ist nun viel Interessierter an stückigem Essen (Äpfel, Erdb...

Susi1234567890

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


11 Monate feste Nahrung

Liebe Frau Neumann, Mein Sohn ist 11 Monate alt und bekommt 5 Mal pro Tag Brei. Nun habe ich angefangen, allmählich sein Abendessen durch Festes z...

blume2508

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sojaprodukte?

Hallo Frau Neumann, Vielen Dank vorab, Sie haben mir schon damals einige Fragen beantwortet. Ich versuche den Fleischkonsum gering zu halten bzw ach...

Lynn..

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ideen frühstück / Mittagessen

Liebe Birgit, Unsere kleine wird in drei Wochen 1 Jahr alt und möchte immer weniger gerne ihren Brei essen (sie war noch nie der Riesen Fan). Je...

Gummibär2020

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost baby 5 monate

Guten Morgen, meine Tochter wird am 22.6. 5 Monate alt. Sie hat zwei ältere Geschwister (5 und 3 Jahre). Schon seit längerem giert unser Baby rich...

Felisa85

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung Beikost auf Familienkost - bin unbeholfen

Guten Tag, erst vor kurzem zeigte unsere Tochter (13 Mon.) Interesse an unserem Essen und fester Nahrung generell. Ich fühlte mich irgendwie unbeho...

KKatjuscha

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Kuchen

Liebe Birgit, hättest Du noch ein Rezept für einen Geburtstagskuchen für den 1. Geburtstag den das Kind mitessen kann? LG

Flying

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost-Start

Hallo Frau Neumann, auf meiner Suche nach einer Antwort auf meine Frage zum Beikost-Start, bin ich über folgende Frage einer Userin mit Antwort von...

He Xuan

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Lauch

Und noch eine frage. Ab wann darf das Baby Lauch essen? LG

Flying

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zu viel Obst?

Liebe Birgit, Ist es in Ordnung dem Baby z.B. vormittags eine Nektarine, mittags einen halben Apfel, nachmittags 100 g Obst und Abends 1/4 Stück Ap...

Flying

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kartoffelbrei selbst kochen.

Hallo Frau Neumann, sollte diese Frage schon ein mal oder sehr ähnlich gestellt worden sein, tut es mir leid, aber als ich danach suchte, habe ich ...

Thayet

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zu wenig Vitamine?

Guten Tag, Mein Sohn, 20 Monate alt, isst ansich gut, aber Obst und Gemüse meidet er in jeglicher Form. Ich hab keine Chance, dass we es auch nur pro...

Patricia Haller

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Liebe Birgit, derzeit ist es so, dass morgens, vormittags und abends noch die Flasche gegeben wird (11 Monate altes Baby) vormittags gebe ich nach ...

Flying

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Sohn 8 Monate isst kaum Brei

Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit meinem Sohn Brei zu geben. Manchmal isst er ein paar Löffel, dann wieder überhaupt nicht, dann wieder ein ...

TinaBaby

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost

Hallo Frau Neumann, ich habe da mal eine Frage... Meine Tochter ist 14 Monate alt, sie bekommt morgens ihr Butterbrot mit normaler Vollmilch, mit...

Nadine8492

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Premilch bei Baby 11 Monate?

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr und braucht tagsüber keine Muttermilch mehr. Nachts habe ich noch 2-3 mal gestillt, seit 4 Wochen (nach ...

SunnyB

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind isst Mittags kaum noch

Guten Tag, Mein Kind ist jetzt 10,5Monate alt. Seit längerem isst sie Mittags dem Gemüse Kartoffel Brei kaum noch. Wenn muss ich sie ein wenig able...

Moselmädchen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Übergang Familienkost

Hallo liebe Frau Neumann, mein kleiner ist mittlerweile korrigiert 10 Monate und unkorrigiert 12 Monate. Im Moment bekommt er Brei und hin und wi...

Monsoon

6 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet