Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lauch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Flying
Und noch eine frage. Ab wann darf das Baby Lauch essen? LG
Birgit Neumann
Hallo Flying Lauch kannst du, ähnlich wie Zwiebel als Bestandteil in einem Gericht und im Rahmen der Familienkost anbieten. Ich würde dir jetzt nicht empfehlen einen Brei aus Lauch mit Kartoffeln zuzubereiten, aber Lauch ist prinzipiell möglich, ab und zu, in kleinen Mengen, als Zutat in einem Essen, ab etwa 8. Lm, wenn es deinem Baby schmeckt und gut verdaut wird. Grüße Birgit N.