Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Plötzlich kein Brot mehr abends.

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Seit er 10 Monate ist, haben wir langsam mit normalen Essen angefangen, seit er ein Jahr ist, ißt er alles mit. Er h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rote Beete

Mein Sohn ist nun neun Monate alt. Kann ich ihm mittags einen Brei aus roter Beete kochen? Ich habe gehört, dass rote Beete sehr nitrathaltig ist. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Trinkverhalten(gerne an alle)

Moin Meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Da sie ja nun schon länger Mittags-, Nachmittags- und abends Breikost bekommt! Versuche ich auch etwas zudri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind 2 Jahre,ißt so wenig und hat festen Stuhl!

Mein kleiner wird bald 2 jahre,er ißt sehr wenig,in der früh trinkt er noch eine Flasche Vollmilch,dann braucht er bis zu Mittag nicht unbedingt was,a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück mit 11 Monaten?

Hallo Fr. Neumann, können Sie mir bitte sagen, was Sie empfehlen morgens zum Frühstück für unsere elf Monate altes Kind zu geben. Bis jetzt stille ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obst und Eis

Mein Sohn (fast 14 Mon) ist für sein Leben gern Obst. Er kann den ganzen Tag Unmengen verschlingen, Birne, Apfel, Weintrauben, Trockenpflaumen, Kiwi.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernaehrungsplan Baby 10 Monate - verzweifelt!

Hallo, mein fast 10 Monate altes Baby hat folgenden Ernaehrungsplan seit zirka 2 Monate: - 08:00 - 3 TL Milchbrei (mehr will sie nicht) und anschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ab wann normaler Apfelsaft?

Hallo Frau Neumann, wir fliegen im Mai, mit unserem dann 10 Monate alten Sohn, in die Türkei. Nachdem er leider sowohl Wasser als auch Tee verweige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage zwecks Ernährung

Hallo, meine Tochter wird am 8.April 1 Jahr. Sie wiegt 11kg und ist etwa 76cm groß. Bis jetzt sieht ihre Ernährung wie folgt aus: frühs: 200m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Milchmahlzeit 8. Monat

Hallo Frau Neumann ! Wir haben bei unserer Tochter Lucy (8 Mon) folgendes Problem: Sie bekommt tagsüber Breie (morgens Milchrei, mittags Gemüse-Kart...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


wieso

hallo, meine tochter wird 19monate. sie ist sehr heikel beim essen. mir fällt immer wieder auf,dass sie kaum warmes essen mag.. an was liegt dass,w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


wieviel milch noch ok?

hallo, mein sohn ist 14 monate und trinkt noch sehr viel milch. vor dem zu bett gehen ca. 200 ml (3er), zwischen 2 und 5 Uhr eine flasche mit 240 ml ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


beikost

hallo, meine tochter ist nun 6 monate alt. sie bekommt seit 4 tagen mittags blumenkohl, 1er tag alles wieder aus dem mund geschoben, 2er tag dto, 3...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Brotbelag und Süßungsmittel

Hallo, meine Tochter 9,5 Monate alt ißt schon sehr schön Brot mit Magerine.Jetzt wollte ich wissen welcher Belag als nächstes kommt und was ich ihr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch

Hallo, unsere 19 Monate alte Tochter bekommt 1,5% H-Milch. Sie wiegt über 13kg, ist recht propper und war kürzlich bei der letzten Messung 79cm groß....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Apfel in den Brei

Hallo, heute habe ich bei meinem Sohn (5 1/2 Monate) mit Beikost angefangen, nachdem er mir jeden Bissen in den Mund gezählt hat. Und siehe da, er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Alles essen?

Halli Hallo, unsere kleine Lina wird diesen Monat 11 Monate, ich möchte gerne Erwachsenenessen geben, ich würde weniger Salzen und auf stark blähen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendessen

Guten Abend Mein Sohn ist 2 Jahre alt und mag gerne Käse zum Abendessen. Nun habe ich von mehreren Leuten gehört dass Käse schwer im Magen liegt, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welche Fette für´s Kleinkind

Hallo, welche Art von Streichfett nehme ich am besten? Ich persönlich mag am Liebsten normale Butter, aber es gibt ja gerade bei Margarine so viel A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet